1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird-Version 2.0.0.6

  • Kramer
  • 11. September 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kramer
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 11. September 2007 um 14:51
    • #1

    Hallo,
    bin Anfänger und habe folgendes Problem:
    2 Konten eingerichtet Arcor und web.de - Posteingang funktioniert.
    Beim Senden von e-Mails kommt aber immer die Meldung: konnte nicht gesendet werden - SMPT Server gibt keine Antwort. Konteneinstellungen überprüfen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2007 um 15:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Möglicherweise hast du die SMTP-Server nicht richtig zugeordnet.
    Dazu unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
    Siehe hier:

    Smtp_einrichten_zuordnen.png

    Bei den SMTP-Servern selbst (Extras, Konten, ganz unten Postausgangsserver)
    hast du "Benutzername und Passwort verwenden" sowie "Nie" angehakt?
    Hast du eine Firewall (außer der windowseigenen)?
    Gruß

  • Kramer
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 14. September 2007 um 14:22
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Einstellungen durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht.
    Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Einstellungen in Vers.1.5.013
    funktionieren.
    Danke für die Hilfe.
    Mfg
    Siegfried Kramer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. September 2007 um 14:29
    • #4

    Hallo,
    du hast meine frage nach der Firewall nicht beantwortet. Da du ja upgedatet hattest, könnte es sein, dass diese TB beim Senden blockiert.
    Bei welchem ISP bist du?
    Gruß

  • Kramer
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 15. September 2007 um 11:14
    • #5

    Hallo,

    Entschuldigung, Frage nach der Firewall ist untergegangen. Firewall = G-Data und FritzBox WLAN 3170 - Windows Firewall ist deaktiviert.
    Trotzdem hat es gestern Abend beim probieren plötzlich geklappt - heute nun wieder nicht.
    ISP = Arcor, bzw. Web.de.
    Was mache ich falsch?
    Für die erneute Hilfe vielen Dank.
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Siegfried Kramer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2007 um 12:00
    • #6

    Hallo,
    ISP bedeutet Internet Service Provider. Ich meinte also nicht deine Mailprovider, sondern deinen Internetprovider.

    Hast du Firewall/Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners untersagt?
    Ich meinte nicht die Routerfirewall. WLAN Fritzbox habe ich selber und die macht das nicht.

    Du hast deine Servereinstellungen (für den Postausgangsserver/SMTP) alle ohne Verschlüsselung (="Nie") eingestellt?

    Ebenfalls unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™