1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Problem bei mab datei import in ein neues tb adressbuch

  • wolf_questio
  • 11. September 2007 um 15:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolf_questio
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 11. September 2007 um 15:11
    • #1

    Hallo ihr Lieben!

    auch mein adress-buch ist einfach verschwunden - genauer gesagt: alle email-adressen sind verschwunden (aus heiterem himmel). das die e-mails weg sind ist nicht so schlimm, aber mein adressbuch muss wieder her!
    Also: ich habe in abook.mab offenbar das alte adressbuch wiedergefunden - jedoch erhalte ich nach dem befehl mab-import(/export) die Fehlermeldung: ist offenbar keine mab.datei.

    dann habe ich versucht mit dem syncmab 3.1 die datei ins alte adressbuchverzeichnis rüber zu holen -- ohne erfolg! aber vielleicht bediene ich das tool auch nicht richtig? ich habe mit den erweiterungen in syncmab 3.1 die wege festgeschrieben (also welche datei wohin umgewandelt werden soll) ... wenn ich jetzt auf "sofort synchronisieren" gehe, passiert jedenfalls nix ... vielleicht ist aber auch der Pfadname zu lang ?? hilft es vielleicht den pfadnamen zu verkürzen??javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

    in der abook.mab sind jedenfalls offenbar alle adressdaten die ich suche enthalten!

    HELP!javascript:emoticon(':!:')
    Exclamation

    Bitte dringend melden.

    VG
    Wolf :roll:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2007 um 15:54
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    jedoch erhalte ich nach dem befehl mab-import(/export) die Fehlermeldung: ist offenbar keine mab.datei.

    Ohne Add-ons kannst du das TB-Adressbuch nicht importieren.

    Habe ich richtig verstanden im betr. aktuellen Profilordner ist zwar eine *.mab vorhanden (Größe über 2 KB), sie wird aber in TB nicht angezeigt?

    Oder sprichst du von einem neuen Profil, in das du das Adressbuch haben möchtest?

    Lassen wir dein Add-on mal außen vor, da ich es selbst nicht habe und man die Adressbücher auch manuell extern importieren kann.
    Gruß

  • wolf_questio
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 13. September 2007 um 10:52
    • #3

    Hallo alle zusammen!

    Danke für alle die sich die Mühe gemacht haben mitzuhelfen.

    Habe das Problem selbst gelöst. Also: Meine Mail-Adressen waren schlicht nicht in der vermuteten Datei (abook.mab), sondern in einer Datei namens "imab.mab".

    VG
    Wolf :wink:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. September 2007 um 15:02
    • #4

    Hallo,
    steht die Datei imab.mab im Zusammehang mit dem Sync-Tool?
    Eine Datei ähnlichen Namens ist zumindest im normalen TB nicht vorhanden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™