welches eMail-Konto wird gerade abgefragt

  • TB 2.0.0.6


    Hallo Zusammen,
    im guten, alten Outlook (fallt jetzt aber nicht über mich her, wegen dem "guten") konnte ich sehen, welches Konto gerade heruntergeladen wurde. Ist dies beim TB nicht möglich? Neulich war in einem Konto irgend eine Kleinigkeit verstellt. Aber ich bekam von TB die Meldung, dass "anscheinend" alle Konten abgefragt wurden. Nur, dies war eben nicht der Fall. Nach dem das vergessene Häkchen gesetzt wurde, prasselten plötzlich die eMails wie reife Früchte auf meinen Rechner.
    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Hallo,


    wenn du separate Konten hast und die Nachrichten bei den einzelnen Accounts zeitversetzt abfragen lässt, kannst du dich zumindest über heruntergeladene Mails informieren lassen: Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen ...

  • Hallo,
    wenn TB Konten abfragt wird in der unteren Leiste ganz links angezeigt.
    Das geht aber bei leerem Postfach so schnell, dass man das kaum wahrnimmt, um welches Konto es sich handelt.
    Anstatt auf dem Kontonamen zu bleiben, bleibt er auf "Öffne Ordner" stehen, was einem natürlich nichts nützt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw