1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

versenden geht nicht

  • *Fruchtstern*
  • 12. September 2007 um 22:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 12. September 2007 um 22:55
    • #1

    hallo

    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit thunderbird nur hab ich ein problem, es sendet keine mails.

    das schaut so aus das ich auf absenden geh und die passwortabfrage kommt und dan versucht thunderbird eine verbindung auf zu bauen das scheitert aber bzw fragt es immerwieder nach dem pw wenn ich dann auf abbrechen klick kommt die meldung das die mail nicht versendet werden kann

    smtp, pw, benutzer, etc alles ist so eingerichtet wie es sich gehört und laut anleitung richtig ist

    ich hab beide mail accs bei gmx

    das empfangen ist allerdings kein problem


    ps: sufu und google haben mir nicht weiter geholfen


    mfg fruchti

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 09:32
    • #2

    Hallo und guten Morgen fruchti,

    wenn Du gmx in die Suche eingibst, wirst Du bestimmt fündig! z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=157665#157665
    Vesuch zuerst aber mal, ob Du überhaupt auf den Server kommst. Siehe dazu mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth
    Gibt es eine Firewall, die blockieren könnte? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 13. September 2007 um 14:51
    • #3

    habs auch schon ohne firewall versucht was auch keinen efolg brachte und bei der telnet überprüfung ist jede verbindung fehlgeschlagen (pop und smtp) aber wie schon gesagt kann ich mails ohne probleme entfangen eben nur nicht senden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 14:57
    • #4

    Wenn Du mit telnet nicht an den Server kommst, kann was nicht stimmen und es somit liegt nicht an TB.
    Senden ist etwas ganz anderes als empfangen. Ausgehende Verbindung von Programmen werden durch eine Firewall kontrolliert und gegebenenfalls unterbunden, genau dafür ist die FW ja da.
    Du kannst die FW nicht einfach nur abschalten, Du musst auch den Start mit Windows deaktivieren und dann den PC neu starten. Erst dann ist die FW auch wirklich ausgeschaltet, beim Deaktivieren ohne Neustart bleiben die Regeln meist aktiv.
    Aber wie gesagt, telnet sollte erst mal gehen. was genau hast Du bei telnet eingegeben und welche Antwort kam?

    EDIT: Upps, habe gerade noch mal nachgesehen: eine Passwortabfrage kommt? Dann kann es nicht an der Firewall liegen, denn dazu muss der Server ja zumindest erst mal erreicht werden. Denn der fragt nach dem Passwort. Also liegt es an den Einstellungen, irgendwas ist da verkehrt. Wie gesagt, erst mal mit telnet an den smtp gehen und wenn das klappt, kommt TB an die Reihe.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 13. September 2007 um 15:27
    • #5

    also meinem verständniss nach sollte ich "telnet mail.gmx.net 25" für smtp und "telnet pop.gmx.net 110" für pop eingeben

    die meldung die dan kommt ist "es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 25/110: verbindung fehlgeschlagen"

    die firewall startet nicht beim neustart also auch nicht aktiv?!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 15:56
    • #6

    ok, ich habe es gerade getestet: telnet mail.gmx.net 25 baut sofort Verbindung auf.
    Nur, wenn Du keine Verbindung hast, woher kommt dann die Passwortabfrage?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 13. September 2007 um 16:02
    • #7

    hehe da fragst mich? ;) ich bekomm bei pop auch keine verbindung kann aber mails abrufen ist das nicht genau so komisch?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 16:26
    • #8

    Jeep.
    Sag mal, es gibt da aber keine Verbindung von Deinem Anmeldedatum zu diesen Merkwürdigkeiten

    Zitat

    *Fruchtstern* Anmeldungsdatum: 01.04.2007

    :roll: :wink:

    Na ja, ich hab es gut: ich muss nämlich jetzt erst mal meinen normalen Job erfüllen und zum Kunden nach Lorsch fahren und kann hoffen, dass sich derweil jemand mit einer guten Idee findet. :twisted:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 13. September 2007 um 16:41
    • #9

    ne da gibt es keinen zusammenhang^^ wie gesagt die einstellungen im tb sind alle so wie sie sein sollen hab ich schon alles nachgeschaut bevor ich diesen thread eröffnet hab

  • *Fruchtstern*
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 21. September 2007 um 16:26
    • #10

    hab das problem immernochnet nösen können :(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™