1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung bei 2.0.0.6

  • KKbk
  • 13. September 2007 um 20:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KKbk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2007
    • 13. September 2007 um 20:35
    • #1

    Hallo,
    erhalten seit ca. 3 Stunden plötzlich die folgende Meldung:
    Toid authentication disabled.
    Eine Verbindung zum Server ist nicht möglich.
    Was kann ich tun?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. September 2007 um 20:46
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "KKbk"

    Hallo,
    Was kann ich tun?


    Mal ein bisschen mehr beschreiben, siehe gelber Kasten oben, welcher Server, in welcher Situation usw ...

  • KKbk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2007
    • 13. September 2007 um 21:08
    • #3

    Hallo allblue,
    die Meldung erscheint beim Versenden einer Mail. Der Server von t-online wird nicht erreicht. Ein Abrufen der Mails vom Server ist ebenfalls nicht möglich. Es handelt sich um Thunderbird 2.0.0.6
    Gruß
    kkbk

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. September 2007 um 21:22
    • #4

    Hi,

    also, zwischen "nicht erreicht" und einer nicht möglichen Authentifizierung ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
    Du hast also (wie grundsätzlich alle Nutzer ...) absolut nichts verändert?
    Gehst auch über tonline ins Internet, also mit den Zugangsdaten, die zu deinem Konto gehören?

    Ob du versucht hast, die Server mit telnet zu erreichen, frage ich lieber gar nicht erst. ==> Dokumentation!


    MfG Peter (<= der hier übliche Gruß ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • KKbk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2007
    • 14. September 2007 um 08:13
    • #5

    Hallo Peter,
    danke für die freundliche Unterstützung. Habe das Problem selbst gelöst! Hatte keine Änderungen vorgenommen, nur t-online verlangt nun als pop-Eingangsserver nicht mehr "pop.t-online.de", sondern "popmail.t-online.de". Hatte bisher mit pop.t-online.de jahrelang funktioniert.
    Mfg!
    kkbk

  • emailhuber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2008
    • 1. September 2008 um 16:26
    • #6

    Schön, daß es sich so schnell gelöst hat. Ich habe die gleiche Fehlermeldung und weiß leider nicht weiter. Thunderbird lädt die Mails runter. Ich kann aber keine verschicken, weshalb? :confused:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. September 2008 um 17:32
    • #7

    Hallo emailhuber

    und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    Ich habe die gleiche Fehlermeldung und weiß leider nicht weiter.

    Mache doch einfach dass, was oben steht, und schon geht es wieder... :mrgreen:

    Im Ernst: es wird dir ohne Informationen hier keiner helfen können oder wollen. Ging das Senden schon mal? Mailprovider? Internetprovider?
    Firewall am laufen? Ergebnis vom Telnet-Test
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emailhuber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Sep. 2008
    • 2. September 2008 um 10:30
    • #8

    Sorry, also mehr infos:
    ich benütze sonst eigentlich das t-online email programm. Leider kann ich dort auch nicht mehr senden. Deshalb gehe ich jetzt immer online über die t-online Seite in die email funktion. Ietzt dachte ich ich könnte dieses Problem mit dem Donnervogel umgehen. Aber so gehts wohl nicht. Welche infos könnten denn noch nützlich sein?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. September 2008 um 10:39
    • #9

    Guten Morgen,

    wer ist denn nun dein Internetprovider?
    Hast du das kostenpflichtige E-Mailpaket von T-Online ?
    Kannst du Mails empfangen?
    Und es fehlen noch Antworten auf die Fragen oben.. Firewall, Telnet

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™