Adressbucheingabe/Listen anlegen

  • Thunderbird-Version 2.0.0.6
    Hallo,
    ich möchte mit Verteilerlisten arbeiten und suche eine Übersicht, wie man dort geschickt Eingaben macht:
    Wie springe ich z.B. in der Liste der einzugebenden Adressen nach der Eingabe einer Adresse in die nächste Zeile? Bei mir funktioniert es mit Tab oder Enter nicht.
    Wie kann ich eine fertige Sammlung von Adressen, z.B. aus einem Word-Dokument importieren? Bei gmx ging das (glaube ich), wenn die einzelnen Adressen z.B. durch ein Semikolon getrennt waren - geht das bei Firefox auch?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht zur Arbeit mit dem Adressbuch / Verteilerlisten?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß,
    kalleanka

  • Zitat von "kalleanka"

    Wie springe ich z.B. in der Liste der einzugebenden Adressen nach der Eingabe einer Adresse in die nächste Zeile? Bei mir funktioniert es mit Tab oder Enter nicht.


    Shift + Eingebataste (Enter)

    Zitat

    Wie kann ich eine fertige Sammlung von Adressen, z.B. aus einem Word-Dokument importieren?


    1. Speichere die Adressensammlung als txt-Datei, die Einträge mit Tabulator oder Komma getrennt.


    Tipp: Bevor du das machst, exportiere mal ein solches Adressbuch aus Thunderbird und schau dir an, wie die Textdatei aussehen muss.


    2. Importiere die Datei als Adressbuch.


    3, Nun kannst du alle Einträge markieren und in eine vorhandene Liste ziehen, wenn du möchtest.

  • Hallo Kaleanka


    Willkommen hier im Forum für den Thunderbird!


    Zitat von "kalleanka"

    Bei gmx ging das (glaube ich), wenn die einzelnen Adressen z.B. durch ein Semikolon getrennt waren - geht das bei Firefox

    auch?


    Was willst Du mit einem Adrressbuch in Firefox? :roll: