versenden ja; empfangen nein...

  • Hi Zusammen


    Habe heute bei mir Mozilla Thunderbird installiert und nach der Anleitung von gmx auch konfiguriert.


    Nun kann ich Mails versenden, nicht aber empfangen. Die Fehlermeldung lautet:


    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net.


    Seit Installation habe ich bereits 5 Mails erhalten welche ich nun auf der gmx-Seite abrufen musste.


    Danke für die Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Poste doch mal deine Servereinstellungen.
    Verschlüsselung steht auf "Nie", Benutzername mit Domainname eingegeben oder die Kundennummer?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... problem hat sich erledigt....


    Habe heute auch noch einen Virenschutz (AVG) heruntergeladen.


    Als ich diesen nun deinstalliert habe hat das Ding endlich funktioniert.


    Weiss jemand nun einen gratis Virenschutz welcher sich nicht mit dem Thunderbird beisst und ich vom Internet downloaden kann?


    Danke und Gruss

  • Hallo,
    bitte verändere unbedingt den Benutzernamen, sonst wirst du bald vollgespammt.
    Avira Antivir verträgt sich gut mit Mailprogrammen, vor allem kann man den TV-Profilordner als Ausnahme einsetzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw