1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

server-einstellungen?-- kann keine emails senden

  • pinkresa
  • 19. September 2007 um 00:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pinkresa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Sep. 2007
    • 19. September 2007 um 00:09
    • #1

    Habe den Donnervogel in der Version 2.0.0.0.
    wir haben ein uni-konto (von der fachschaft), dass ich auch zuhaus abrufen muss. email-empfang is super.

    Problem an der sache ist, ich kann keine emails versenden.

    bei jedem versuch kommt folgende fehlermeldung:
    senden der nachricht fehlgeschlagen
    die nachricht konnte nicht versendet werden. der postausgangsserver xy ist entweder nich verfügbar oder
    lehnt die verbindung ab. bitte überprüfen Sie ob ihre smtp-server-einstellungen
    korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals....

    :?: total ratlos. aber meine mitstreiter in der fachschaft können von zuhaus aus senden. es hat also nix mit uni-internen problemen zu tun...

    Danke für jede Hilfe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2007 um 09:51
    • #2

    Hi pinkresa,

    und willkommen im Forum (<== so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Ja, dann überprüfe mal deine Einstellungen, ich kann das von hier aus leider nicht machen.
    Auch Informationen zu Betriebssystem, Nutzung einer "Firewall" oder eines Virenscanners sind nicht übel.
    Und falls du AOL benutzt, sehe ich schon eine mögliche Ursache.
    Will sagen, dass Output auch was mit Input zu tun hat.

    Und dann haben wir auch eine gut funktionierende Suchfunktion (genau vor deinem linken Auge), welche mit deiner garantiert schon 100x beantworteten Frage etwas anfangen kann.

    Sollten dann trotzdem noch Probleme auftreten, werden wir dir gern helfen - wobei wir um korrekte Bedienung der Shifttaste bitten, oder hat diese Aussetzer?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™