1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komische Emails

  • Yankee
  • 19. September 2007 um 15:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 19. September 2007 um 15:02
    • #1

    Moin moin,

    etwas ganz seltsames ist mir soeben passiert.

    Mein Provider ist die T-Online. Meine Emails mache ich über Thunderbird 2.0.0.6.
    T-Online hat neuerdings einen netten Zugang über http://www.t-online.de, wo ich nach dem Login viele Daten abrufen kann. Unter anderem ist dort ein Button "Meine Dienste". Wenn ich den anklicke, komme ich auf eine Seite, wo auch die Emails abrufbar sind. Zum testen habe ich diesen Button angeklickt und es wurden alle meine Emails der letzten Monate auf über 100 Seiten angezeigt, auch jene die ich bei TB gefiltert habe. Ich kann sie auch alle lesen, obwohl ich sie ständig gelöscht habe.
    Wie ist das möglich? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    OK, wenn man versehentlich mal eine wichtige Mail gelöscht hat, kann es ganz sinnvoll sein, sie nochmal aufrufen zu können, aber es bringt sicher auch Nachteile, die ich mir im Moment nicht ausmalen kann.

    Oder sind das Mails, die zur staatlichen Überwachung aufgehoben werden?

    Gruß!

  • muzel
    Gast
    • 19. September 2007 um 15:32
    • #2

    Hallo Yankee,

    nichts seltsames.
    Du mußt zwei Dinge unterscheiden, das Löschen der Mails vom Server und auf deiner lokalen Platte.
    Schau dir mal die Konteneinstellungen->Servereinstellungen an, da kannst du einstellen, ob du die Mails beim Abholen vom Server löschen willst, oder nicht, oder evtl. später, nach ... Tagen (T-Online löscht auch irgendwann die alten Mails).

    HTH, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2007 um 16:34
    • #3

    Bi Yankee,

    ergänzend zu muzels Erläuterungen: T-Online löscht Mails automatisch nach 90 Tagen, solange Du nicht ein kostenpflichtiges E-Mail Paket gebucht hast.
    Zum anderen ist bei TB 2.0.0.6 es so, dass wenn der Haken gemäß muzel gesetzt ist, zwar gelöschte Mails auf dem Server gelöscht werden, nicht aber verschobene (egal ob manuell, per Junkfilter oder Filterregel.
    Willst Du, dass auch verschobene Mails auf dem Server gelöscht werden, musst Du eine Änderung in der Konfig. von TB vornehmen, lies dazu https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen und dort den Abschnitt mail.pop3.deleteFromServerOnMove

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Yankee
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    22. Jun. 2006
    • 19. September 2007 um 21:53
    • #4

    Ich danke euch!

    Habe es so eingestellt, dass alles nach 7 Tagen vom Server gelöscht wird.

    Nun bin ich beruhigt.

    Gruß!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™