multiple Mail an mehrere Adressaten

  • Hoi,


    ich möchte gerade eine Mail an mehrere Adressaten versenden. In einer Intranetseite gibt es den schönen Button: "E-Mail an alle". Wenn ich den drück, lädt TB (meine Version ist 2.0.0.6) alle Adressen folgerichtig ein und trennt sie mit Semikolon. Beim Versenden der Nachricht kommt dann folgende Fehlermeldung:[IMG:http://mitglied.lycos.de/y0016057/Clipboard01.jpg]


    Was ist zu tun?
    Bevor es Beschwerden gibt: ich habe in der Suchfunktion "multiple Adressaten" und mehrere Adressaten" eingegeben und keine Einträge gefunden, die meinen Kriterien entsprachen...


    Thx for help!
    Roebuk

  • Die Frage ist, ist Semikolon als Trennzeichen überhaupt erlaubt? Komma sollte funktionieren...

  • Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Ja, klar, das isses. THX, muzel! Ist das ein TB-spezifisches Problem?! Wenn ich beispilesweise direkt bei gmx Mails versende, wird verlangt, daß ich diese (also die Adressaten) mit Semikolon trenne.

  • Zitat

    Ist das ein TB-spezifisches Problem?!


    Nein, kein Problem, sondern eine TB-spezifische Vorgabe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw