Anhänge öffnen nicht möglich

  • Hallo, seit 2 Tagen stelle ich fest das sich Anhänge in einer Mail nicht mehr öffnen lassen.
    Zum Beispiel in der Aldi Mail die dort angegebenen Produkte. Auch Internet Seiten reagieren nicht au anklicken.
    Gerade sehe ich das beim erstellen dieser Anfrage jedes Wort rot unterstrichen ist, obwohl die Rechtschreibung stimmt.
    Wer kann bitte helfen?

  • Ich habe es getan und Anhänge werden geöffnet. Leider wird der Inhalt einer Mail z.B. der Stargate Newsletter, Aldi Newsletter; Lidl Newsletter usw. auf Klick nicht geöffnet und das war vorher immer der Fall.

  • "recado02" schrieb:

    Im IE funktioniert es einwandfrei habe ich gerade festgestellt.


    Tut mir leid, aber deine Beschreibungen werden zumindest für mich immer verwirrender. :?
    Wie öffnest du eine Mail im IE?


    Auch die folgende Aussage aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread ist mir unverständlich.

    "recado02" schrieb:

    Auch Internet Seiten reagieren nicht au anklicken.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner
    mein Standard Program ist Thunderbird. Nur lassen sich seit einigen Tagen Anhänge und integrierte Dateien wie ich beschrieben habe bei Aldi etc. nicht öffnen.
    Das Problem mit dem Anhang ist gelöst, nur aus den angegeben Seiten lässt sich nichts öffnen.
    Ist das Aussagekräftig?

  • "recado02" schrieb:

    Ist das Aussagekräftig?


    Noch nicht wirklich, vor allem ist unklar was du unter integrierten Dateien verstehst. :?
    Aber ich wage trotzdem mal den folgenden Tipp. :wink:


    FAQ:Links öffnen nicht


    Gruß
    Werner

  • Es sind die Newsletter von dne Seiten die ich beschrieben habe.
    Darin braucht man nur einen Beitrag oder Artiken zum öffnen anklicken. Das funktioniert nicht mehr. Angehängte Anhänge lassen sich ohne weiteres öffnen.

  • "recado02" schrieb:

    Darin braucht man nur einen Beitrag oder Artiken zum öffnen anklicken. Das funktioniert nicht mehr.


    Verstehe ich dich richtig dass sich dabei dein Browser öffnen soll?
    Falls ja dann findest du die Lösung des Problems in meiner letzten Antwort.


    Gruß
    Werner

  • "recado02" schrieb:

    Im IE funktioniert es einwandfrei habe ich gerade festgestellt.


    Eine Zwischenfrage: Willst du damit ausdrücken, dass du die Links öffnen kannst, wenn IE als dein Standard-Browser eingestellt ist?
    Und mit Firefox funktioniert es nicht?

  • Hallo recado02,


    dies ist mein letzter Versuch in dieser Angelegenheit, den Link habe ich dir nämlich gestern schon gegeben. :?


    FAQ:Links öffnen nicht


    Einfach daraufklicken und die Anleitung gründlich und vor allem bis zum Ende lesen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Das habe ich alles gemacht. der FF ist mein Standard Browser. Wenn ich in Outlook einen Inhalt einer Mail öffne wird aber der IE gestartet und das funktioniert.

  • "recado02" schrieb:

    Wenn ich in Outlook einen Inhalt einer Mail öffne wird aber der IE gestartet und das funktioniert.


    Genau das dürfte aber nicht passieren wenn Firefox in den Systemeinstellungen von Windows korrekt als Standardbrowser eingetragen ist.


    Angaben wie "habe ich alles gemacht" bringen uns aber bei der Lösung des Problems nicht weiter, wenn du nicht konkreter beschreibst was du unternommen hast dann sind auch keine gezielten Ratschläge möglich.


    Gruß
    Werner

  • Werner was soll ich noch großartig dazu schreiben ich habe alle Ratschläge getan und kann nur sagen das der TB und der FF überall als Standard eingetragen sind.

  • Hallo recado02, es tut mir leid aber so kann das nicht funktionieren.


    Wenn wir hier Output in Form von Ratschlägen liefern sollen dann sind wir dazu auf qualifizierten Input von dir angewiesen. Wenn es dir die Lösung der Problems nicht wert ist ein paar Zeilen mehr zu verfassen dann werde ich mich jetzt ausklinken.


    Gruß
    Werner

  • Hallo wm44 ich weis beim besten willen nicht mehr was ich noch erklären könnte. ich bin ja bereit alles zu schreiben was du wissen willst aber ich weis nicht mehr was.FF und TB sind bei mir wie schon geschrieben als Standard eingetragen. Bis zur vorletzten Woche lief alles einwandfrei. Ich habe einen neuen Wlan Router bekommen an dem es aber sicherlich nicht liegt.
    Wenn ein Mail als Anhang eine doc, exe, xls oder wmf Datei enthält wird alles einwandfrei geöffnet. Nur z.B. Angebote die bei Aldi, Lidl oder Plus wie sie alles heißen in den Newslettern auf der geöffneten Seite eingebunden sind die kann ich nicht öffnen und das ging aber bisher immer.
    Vielleicht das mir mit meinen 63 Jahren etwas Technischen Verständnis fehlt das du voraussetzt. Das tut mir leid.

  • Nichts davon. Im TB öffne ich die Mail, klicke ein Angebot an und nichts passiert. Normalerweise müsste sich der FF öffnen.

  • Die Lösung hat dir wm44 zweimal als Link geschrieben. Diese Anleitung im Link musst du Schritt für Schritt befolgen.