1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendet nicht ! egal was ich einstelle.

  • hofkay
  • 22. September 2007 um 22:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hofkay
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 22:48
    • #1

    Hallo,
    ich habe heute Thunderbird 2.0.0.6 installiert und dabei die Daten von
    Outlock Express importiert.
    Somit wurden 3 Konten angezeigt, je eins von yahoo, freenet u. 1&1.
    Mit einem Click auf "abrufen" wurden auch gleich alle aktuellen Mails
    von den Servern geladen, also der Emfang funktioniert.

    Dann wollte ich senden und das Theater ging los.
    Das Programm wollte immer wieder das Passwort vom Ausgangsserver
    wissen.
    Nach einem Blick in die Hilfe habe ich die signon.rememberSignons
    Zeile von false auf true geändert.
    Dies blieb ohne Erfolg.

    Als nächstes habe ich das Thunderbird deinstalliert und wieder installiert
    in der Hoffnung irgendwelche Outlock Einstellungen loszuwerden.
    Habe auch das Programm ccleaner laufen lassen um alle Reste
    aus der Registry zu löschen.
    Thunderbird startete jedoch mit allen alten Einstellungen.

    Nun löschte ich alle Konten um wenigsten erstmal ein Konto zum
    laufen zu bringen. Natürlich habe ich auch alle Servereinstellungen
    ausprobiert, als letztes mit SMTP, mx.freenet.de
    Aktueller Stand beim Senden,
    Server steht nicht zur Verfügung oder lehnt die Verbindung ab.
    Prüfen Sie...

    vielleicht kann mir jemand helfen,
    schonmal vielen Dank & Gruß
    Hofkay

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. September 2007 um 00:55
    • #2

    Hallo hofkay,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir die Infos aus folgendem Thread?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…passwort+senden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hofkay
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 09:03
    • #3

    Hallo nochmal,
    nachdem ich jetzt die Firewall deaktiviert habe, konnte ich mit Telnet
    eine Verbindung zum Server mx.freenet.de aufbauen.
    Die Thunderbird.exe ist in der Firewall (Kaspersky) freigegeben,
    sollte also auch funktionieren.
    Nachdem ich bei den Einstellungen den Servernamen nochmal von
    Hand eigegeben habe, statt copy & paste, bleibt das Senden wieder bei
    der unendlichen Passwortabfrage hängen :?

    also haben mir die Infos in benannten Thread geholfen wie
    dem Verfasser :wink:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2007 um 10:19
    • #4

    Hallo,
    Du hast unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt und Verschlüsselung auf "nie" gestellt?
    Dort hast du auch den Benutzernamen in Form von hansmüller@freenet.de eingegeben?
    Hast du auch überprüft, ob unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
    Siehe hier:

    Smtp_einrichten_zuordnen.png

    Gruß

  • hofkay
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 10:51
    • #5

    ja, steht alles genau so drin und ist genau so eingestellt.

    ...weiterhin endlose Passwortabfrage für den Server :?

    habe outlock express wieder aktiviert und da funktioniert alles einwandfrei.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 23. September 2007 um 11:20
    • #6
    Zitat von "hofkay"

    ja, steht alles genau so drin und ist genau so eingestellt.


    Für das Senden sind aber nicht die obigen Einstellungen sondern die des SMTP-Servers relevant. Diese Einstellungen solltest du noch einmal überprüfen und ggf. den Benutzernamen von Hand (wieder ohne Copy & Paste) neu eintragen.

    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß
    Werner

  • hofkay
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 11:58
    • #7

    ok, habe alle Einträge nochmal von Hand eingegeben.
    Zumindest kommt keine Fehlermeldung u. keine Passwortanfrage mehr.
    Sieht auch aus als würde das Programm erfolgreich senden,
    aber in "gesendete Objekte" sind die Testmails nicht zu finden
    und es kommen auch keine an.

    Ich bedanke mich für die Hilfe, aber das ist mir jetzt
    doch zu umständlich,
    schönen Sonntag noch. :hello2:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™