Probleme mit Arcor?

  • Hallo zusammen,


    seit etwa 3 Tagen habe ich Probleme beim Zugang zu meinem Arcor-Konto.


    Ich habe Arcor als POP3-Konto eingerichtet:


    - globaler Posteingang
    - POP3-Benutzername: %E-Mail-Alias% (also ohne @arcor.de)
    - POP3-Server: pop3.arcor.de
    - POP3-Passwort: %mein-Online-PW% (im PIA gehts ja auch)
    - Telnet geht bis zum Passwort - hier kommt dann auch ein "ERR Login failed"


    [IMG:http://img146.imageshack.us/img146/7968/telnetju2.jpg]



    - diese Meldung sieht man auch in Thunderbird - mit dem anschließenden Hinweis das Passwort noch mal einzugeben...:-(


    Was etwas merkwürdig ist, ist die anschießende Meldung "invalid command"
    Das kommt normalerweise ja nur, wenn der vorherige Befehl nicht verstanden wurde.
    Evtl. gefällt ja Arcor mein Sonderzeichen im Passwort nicht mehr - warum das dann aber 4 Jahre geklappt haben soll und nun nicht mehr - komisch.


    Nur IMAP hab ich noch nicht probiert.... Mein ISP ist auch Arcor - also denke ich mal dass es auch nicht an irgendwelchen Sperren, seitens des Providers liegen kann. seit ca. 4 Jahren funktioniert das jetzt schon ohne Probleme...


    Hat jemand ähnliche Probleme oder bin ich der einzigste?


    Im PIA auf der Acror-Webseite kann ich mich problemlos mit den gleichen Zugangsdaten anmelden.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Wolf,


    danke dir für deinen Tipp. Mal sehen wann meine Passwortänderung ankommt - direkt mal gemacht aber noch klappt es nicht. Ärgerlich ist das trotzdem - da hat doch bestimmt einer rum gespielt. :shock:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    da hat doch bestimmt einer rum gespielt. :shock:
    Toolman


    Hallo Toolman,


    fragt sich nur, wo herumgespielt wurde, da der Zugang über PIA ja funktionierte. Ich verwende leider kein anderes Mail-Programm, so dass ich nicht testen konnte, ob es "nur" an Tb lag.

  • Hallo Wolf,


    "Wolf" schrieb:

    Ich verwende leider kein anderes Mail-Programm, so dass ich nicht testen konnte, ob es "nur" an Tb lag.


    na ja, ich habs ja gleich noch mit Telnet getestet - da ging es ja auch nicht. Daher denke ich, dass das unabhängig vom Mailclient ist.


    Also mitlerweile noch mal getestet mit dem neuen Passwort - im PIA gehts


    TB: Der Mailserver antwortete: Login failed
    Telnet - ich komm wieder bis zum Passwort... ob nur mit Alias oder mit der kompletten Mailadresse als Benutzername - nach der Passworteingabe kommt auch hier "Login failed"


    IMAP hab ich inzwischen auch schon probiert (natürlich dann mit imap.arcor.de wie auf den Arcor-Seiten angegeben)- damit komm ich auch nicht auf den Mailserver.


    Vielleicht doch ein Fall für den Arcor-Support...


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hab gerade mal in die Arcor-Foren geschaut - die Jungs bei Arcor haben mal wieder irgendwas geändert - ich bin nicht der einzigste... Man sollte denen mal sagen "nur gucken - nicht anfassen..." :lol:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "rum" schrieb:

    ich war´s nicht, ehrlich!


    so so, komisch, da es heute wieder geht - :lol: so plötzlich wie der Spuk angefangen hat, ist er auch wieder vorbei. Sowohl der POP3 - Zugriff, als auch der IMAP-Zugang den ich gestern zum Testen eingerichtet habe funktionieren jetzt ohne Probleme.


    Ich finde es nur nicht besonders kundenfreundlich, dass man es nicht mal für notwendig hielt, die Kunden zu informieren - ein Hinweis auf der Arcor-Startseite hätte hier sicher gut getan.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro