Versenden mit Anhängen nicht möglich. Bitte um HILFE!!

  • Hallo!


    Ich bin mit Thunderbird eigentlich immer zufrieden gewesen. Nur seeit kurzem macht der irgendwie nicht mehr das was er soll.
    Ich besitze die aktuelle Version Version 2.0.0.6 (20070728).
    Mein Problem besteht darin, das ich keine Mails mehr mit Anhängen senden kann. Der Sendebalken bleibt einfach bei 6 oder 36% stehen.
    Egal wie groß die Dateien sind.
    Bin mit meinem Email Konto bei Worldonline.de und bekomme folgende Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP)"smtp.worldonline.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Benutzen tue ich als Virenscanner und Firewall Kaspersky 6.0.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt, da es bis vor ein paar Wochen alles tatdellos geklappt hat.


    Kennt jemand das Problem und oder weiß einen Rat?
    Das Ausschalten der Firewall bringt es scheinbar auch nicht.


    Empfangen kann ich nach wie vor alles.


    Falls noch fragen bestehen, gebe ich gerne Auskunft über mein System.


    Danke im Voraus. Mir ist das nämlich sehr wichtig, da ich Bewerbungsdaten senden muss.


    Gruß
    SHO

  • hallo!


    leider haben die antworten mich nicht weitergebracht. ich habe schon alles probiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
    wenn ich per firefox z.b. in gmx gehe, da kann ich alles versenden.


    ich finde es auch merkwürdig, das thunderbird je nach größe der datei eine andere prozentzahl zeigt. habe ich eine 2 mb datei zu versenden, stockt der bei 6%, sind es nur 100kb, stockt der bei 92%...


    komischerweise lief mit version 1.5 noch alles super. ab 2.0 fingen die probs an meine ich.


    bin echt verzweifelt. so kann ich keine bewerbungen verschicken.



    gruß
    sho

  • Hi!


    Ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast.


    Zitat von "Sho-Chan"

    Benutzen tue ich als Virenscanner und Firewall Kaspersky 6.0.


    Schalte das Zeugs doch mal testweise ab. Wenn es danach funktioniert, musst du die richtigen Einstellungen dafür finden. Ausgehende Mails zu scannen, ist relativ witzlos.


    Auch den Timeout-Wert in TB höher setzen kann helfen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi!


    habe den virenscanner auch mal ganz deinstalliert. selbst dann ging es nicht.
    vorhin habe ich aber ein paar mails erhalten die ich als test losgeschickt hatte. komischerweise sind die wohl geschickt worden, obwohl mir thunderbird sagte es wäre nicht möglich.
    habe mir wieder version 1.5 drauf gemacht in der hoffnung ds es dann wieder klappt, aber fehlanzeige.


    gruß
    sho

  • Hm, probiere es mal mit einem neuen Profil. Das ist ja ganz schnell eingerichtet, wenn man sich zum Testen auf's Nötigste beschränkt.

  • also dsa klappt auch nich. ich versteh das nich.
    also meine ports können ja nicht blockiert sein, denn dann würd ja nix gehen. kann es sein das nur eine bestimmte menge durchkommen kann?
    hängt alles vielleicht an sicherheitszertifikaten oder so?


    gruß
    sho