1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden mit Anhängen nicht möglich. Bitte um HILFE!!

  • Sho-Chan
  • 23. September 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sho-Chan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 16:29
    • #1

    Hallo!

    Ich bin mit Thunderbird eigentlich immer zufrieden gewesen. Nur seeit kurzem macht der irgendwie nicht mehr das was er soll.
    Ich besitze die aktuelle Version Version 2.0.0.6 (20070728).
    Mein Problem besteht darin, das ich keine Mails mehr mit Anhängen senden kann. Der Sendebalken bleibt einfach bei 6 oder 36% stehen.
    Egal wie groß die Dateien sind.
    Bin mit meinem Email Konto bei Worldonline.de und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP)"smtp.worldonline.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    Benutzen tue ich als Virenscanner und Firewall Kaspersky 6.0.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt, da es bis vor ein paar Wochen alles tatdellos geklappt hat.

    Kennt jemand das Problem und oder weiß einen Rat?
    Das Ausschalten der Firewall bringt es scheinbar auch nicht.

    Empfangen kann ich nach wie vor alles.

    Falls noch fragen bestehen, gebe ich gerne Auskunft über mein System.

    Danke im Voraus. Mir ist das nämlich sehr wichtig, da ich Bewerbungsdaten senden muss.

    Gruß
    SHO

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. September 2007 um 17:28
    • #2

    Hallo SHo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Forensuche zeigt dir u. a. Folgenden Thread an:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rsenden+problem

    Helfen dir die Infos?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sho-Chan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 18:51
    • #3

    hallo!

    leider haben die antworten mich nicht weitergebracht. ich habe schon alles probiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
    wenn ich per firefox z.b. in gmx gehe, da kann ich alles versenden.

    ich finde es auch merkwürdig, das thunderbird je nach größe der datei eine andere prozentzahl zeigt. habe ich eine 2 mb datei zu versenden, stockt der bei 6%, sind es nur 100kb, stockt der bei 92%...

    komischerweise lief mit version 1.5 noch alles super. ab 2.0 fingen die probs an meine ich.

    bin echt verzweifelt. so kann ich keine bewerbungen verschicken.


    gruß
    sho

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. September 2007 um 19:43
    • #4

    Hi!

    Ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast.

    Zitat von "Sho-Chan"

    Benutzen tue ich als Virenscanner und Firewall Kaspersky 6.0.


    Schalte das Zeugs doch mal testweise ab. Wenn es danach funktioniert, musst du die richtigen Einstellungen dafür finden. Ausgehende Mails zu scannen, ist relativ witzlos.

    Auch den Timeout-Wert in TB höher setzen kann helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sho-Chan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 19:48
    • #5

    hi!

    habe den virenscanner auch mal ganz deinstalliert. selbst dann ging es nicht.
    vorhin habe ich aber ein paar mails erhalten die ich als test losgeschickt hatte. komischerweise sind die wohl geschickt worden, obwohl mir thunderbird sagte es wäre nicht möglich.
    habe mir wieder version 1.5 drauf gemacht in der hoffnung ds es dann wieder klappt, aber fehlanzeige.

    gruß
    sho

  • Sho-Chan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 19:53
    • #6

    anmerkung:

    habe den timeout auf 200 gestellt. bringt aber auch nix.


    gruß
    sho

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. September 2007 um 20:09
    • #7

    Hm, probiere es mal mit einem neuen Profil. Das ist ja ganz schnell eingerichtet, wenn man sich zum Testen auf's Nötigste beschränkt.

  • Sho-Chan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 21:05
    • #8

    also dsa klappt auch nich. ich versteh das nich.
    also meine ports können ja nicht blockiert sein, denn dann würd ja nix gehen. kann es sein das nur eine bestimmte menge durchkommen kann?
    hängt alles vielleicht an sicherheitszertifikaten oder so?

    gruß
    sho

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™