Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

  • Hallo!


    Ich bin etwas aufgeschmissen!


    ich habe mehere Konten eingerichtet.


    Keines davon über web.de o.ä. - sondern üder die eigene Domain.


    Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet.


    Gesendete E-Mails EINES Accounts kommen zwar beim Empfänger an, doch kann ich diese unter gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar - nur der Empfänger.


    Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Herzlichst


    Thomas

  • Hi Thomas,


    und willkommen im Forum.
    Lass mich raten: "Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet." ==> Du verwendest imap?


    Sind die gesendeten Mails im Gesendet-Ordner überhaupt nicht zu sehen, oder fehlt nur der Inhalt? Mir ist die Frage nicht ganz klar.


    Falls die gesamte mail nicht im Geendet-Ordner ist, etwas an den Einstellungen drehen:
    - Konteneinstellungen >> Kopien und Ordner >> ändern auf "andere Ordner" und dann dort wieder auf den gewünschten Speicherplatz verweisen.
    - eventuell auch mal auf lokale Speicherung umschalten und testen.


    Warum weiß keiner, aber einige haben berichtet, dass sie damit imap-Probleme mit der Speicherung auf dem Server beseitigen konnten.



    Unabhängig von deinem (unbedingt zu lösenden) Problem:
    > Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    Hier würde ich mich aber - je nach Aufkommen an Mails und natürlich Bedeutung dieser - zusätzlich mit einem Konzept zur Datensicherung befassen. Zum Beispiel externes Speichern bestimmter Mails im .eml-Format und/oder auf jeden Fall mit regelmäßigem Backup deines Mailprofiles. Aber das war nicht deine Frage ... .


    Und:
    Ein kleiner Trick, bis du das Problem beseitigt hast: Versende die Mails zusätzlich als BCC an dich selbst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider verwende ich kein IMAP, sondern herkömmlichen Pop3/SMTP. Die Lösung hat hier leider nicht geholfen.


    Ansonsten auch danke für den Tip mit der Blindcopy. Werde ich wohl vorerst einrichten müssen.


    Vielleicht hat ja irgendjemand oder Du vielleicht noch eine weitere Lösungsmöglichkeit für mich.


    Danke.

  • OK.
    Trotzdem meine Frage: Gar nichts zu sehen oder zumindest die Überschrift und "nur" keinen Inhalt?


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......


    benutze übrigens 2.0.0.6


    Thommy

  • Danke! Das war's. Das Antivirenprogramm war schuld.... Jetzt funktioniert alles wieder. :-)