1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar!

  • SDHH
  • 24. September 2007 um 18:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 24. September 2007 um 18:20
    • #1

    Hallo!

    Ich bin etwas aufgeschmissen!

    ich habe mehere Konten eingerichtet.

    Keines davon über web.de o.ä. - sondern üder die eigene Domain.

    Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet.

    Gesendete E-Mails EINES Accounts kommen zwar beim Empfänger an, doch kann ich diese unter gesendete Nachrichten inhaltlich nicht sichtbar - nur der Empfänger.

    Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Herzlichst

    Thomas

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. September 2007 um 18:55
    • #2

    Hi Thomas,

    und willkommen im Forum.
    Lass mich raten: "Der Speicher auf dem Server ist nicht ausgelastet." ==> Du verwendest imap?

    Sind die gesendeten Mails im Gesendet-Ordner überhaupt nicht zu sehen, oder fehlt nur der Inhalt? Mir ist die Frage nicht ganz klar.

    Falls die gesamte mail nicht im Geendet-Ordner ist, etwas an den Einstellungen drehen:
    - Konteneinstellungen >> Kopien und Ordner >> ändern auf "andere Ordner" und dann dort wieder auf den gewünschten Speicherplatz verweisen.
    - eventuell auch mal auf lokale Speicherung umschalten und testen.

    Warum weiß keiner, aber einige haben berichtet, dass sie damit imap-Probleme mit der Speicherung auf dem Server beseitigen konnten.


    Unabhängig von deinem (unbedingt zu lösenden) Problem:
    > Da ich den Inhalt der gesendete Mails jedoch im Job als Nachweis brauche, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Hier würde ich mich aber - je nach Aufkommen an Mails und natürlich Bedeutung dieser - zusätzlich mit einem Konzept zur Datensicherung befassen. Zum Beispiel externes Speichern bestimmter Mails im .eml-Format und/oder auf jeden Fall mit regelmäßigem Backup deines Mailprofiles. Aber das war nicht deine Frage ... .

    Und:
    Ein kleiner Trick, bis du das Problem beseitigt hast: Versende die Mails zusätzlich als BCC an dich selbst.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 24. September 2007 um 19:14
    • #3

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider verwende ich kein IMAP, sondern herkömmlichen Pop3/SMTP. Die Lösung hat hier leider nicht geholfen.

    Ansonsten auch danke für den Tip mit der Blindcopy. Werde ich wohl vorerst einrichten müssen.

    Vielleicht hat ja irgendjemand oder Du vielleicht noch eine weitere Lösungsmöglichkeit für mich.

    Danke.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. September 2007 um 19:16
    • #4

    OK.
    Trotzdem meine Frage: Gar nichts zu sehen oder zumindest die Überschrift und "nur" keinen Inhalt?

    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 24. September 2007 um 19:48
    • #5

    Hallo Peter,

    Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......

    benutze übrigens 2.0.0.6

    Thommy

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. September 2007 um 23:42
    • #6
    Zitat von "SDHH"

    Überschrift wird dargestellt, Inhalt ist nicht sichtbar......


    Vermutlich ist die Indexdatei des Ordners "gesendet" nicht in Ordnung, da sollte die folgende Anleitung Abhilfe schaffen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • SDHH
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Sep. 2007
    • 25. September 2007 um 21:49
    • #7

    Danke! Das war's. Das Antivirenprogramm war schuld.... Jetzt funktioniert alles wieder. :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™