Ordner von Konto erstellen???

  • Hallo,


    habe folgendes problem:


    Ich habe ein problem mit dem Lokalen Ordner. Ich möchte beim Lokalen Ordner folgende Unterordner haben:


    Posteingang
    Postausgang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb


    Es sind aber nur Postausgang und Papierkorb als unterordner da. Wie bekomme ich die anderen unterordner da rein? Und wie kann ich sie in die oben genannte Reihenfolge machen?


    Danke schonmal im voraus für die antworten.


    Gruß Dotschen


    p.s. Ich habe die Version 2.0.0.6

  • Hallo Dotschen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich nehme an, Du hast POP-Konten und diese als globale Konten eingerichtet?
    Normaler Weise erstellt TB die Ordner im lokalen Ordnersoweit ich mich erinnere schon direkt beim ersten Start.
    Versuch doch mal, Dir über Verfassen eine Mail zu schicken, speicher Sie als Entwurf (TB erstellt>Ordner Entwürfe) und versende sie dann (TB erstellt>Ordner Gesendet). Rufe Sie ab (TB erstellt>Ordner Posteingang) und danach schiebe sie in den Papierkorb (Rechtsklick>löschen)(TB erstellt>Ordner Papierkorb) uups, den gibt es ja schon..
    Spätestens jetzt müsste TB alle Ordner angelegt haben.

  • Hallo,


    bei meinem Bruder wurden die Ordner auch von selbst erstellt, nur bei mir nicht. Bei mir ist es so:


    -Thorsten
    Posteingang
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Papierkorb
    -Lokaler Ordner
    Postausgang
    Papierkorb


    Ich möchte aber, das im Lokalen ordner folgende unterordner sind:


    -Lokaler Ordner
    Posteingang
    Postausgang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb


    Wie kann ich die fehlenden drei unterordner (Posteingang, Entwürfe, Gesendet) einfügen, so dass sie in der oben genannten reihenfolge da stehen.


    Gruß Dotschen

  • Nochmal meine Frage

    Zitat

    Ich nehme an, Du hast POP-Konten und diese als globale Konten eingerichtet?


    Das kann man in Extras>Konten>Server-Einstellungen>Erweitert ändern und dann sollten auch die Ordner erscheinen. Spätestens jedoch bei meiner obigen Vorgehensweise.
    Warum TB die nicht gleich erstellt hat, weiß ich nicht.

  • Hallo,


    das mit dem Posteingang im Lokalen Ordner hat jetzt funktioniert. Nur den Gesendet Ordner und den Entwurf Ordner bekomme ich einfach nicht rein, auch nicht, wenn ich versuche, eine E-mail als Entwurf zu speichern.


    Und was meinst du eigentlich damit: "Ich nehme an, Du hast POP-Konten und diese als globale Konten eingerichtet?" Was bedeutet das?


    Gruß Dotschen

  • Zitat von "Dotschen"


    Und was meinst du eigentlich damit: "Ich nehme an, Du hast POP-Konten und diese als globale Konten eingerichtet?" Was bedeutet das?
    Gruß Dotschen


    Hallo Dotschen,


    die Antwort auf deine Frage findest du in der sehr informativen Dokumentation: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten

  • Hallo Dotschen, guten Morgen,


    Sieh mal in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner nach, was Du als Speicherort angegeben hast.
    Ansonsten schließe ich mich dem Rat von Wolf an, in der Doku wird das alles genau beschrieben. Hast Du dann weitergehende Fragen, kannst Du Dich gerne melden.