Erweiterung mit Quickbutton für Weiterleitungen

  • Hallo zunächst mal an alle im Forum, bin neu hier!


    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, mit der ich Quickbuttons zur Weiterleitung an eine Handvoll bestimmte Mailadressen anlegen kann.
    Auf meine Adresse kommen oft Mails, die eigentlich an eine andere Person im Unternehmen gerichtet sein sollte. Wenn ich ca 3-4 Buttons anlegen könnte, um direkt weiterzuleiten, wäre das sehr hilfreich.
    Weiss jemand was, oder geht das vielleicht sogar mit Bordmitteln?


    Danke für eure Hilfe
    Luca

  • Hallo Luca


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Für diesen Fall empfiehlt sich der Einsatz der Filter.
    http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden
    Damit kannst Du TB bereits beim Posteingang anweisen, die Mails von Empfänger X an Y weiterzuleiten


  • Hi rum,


    danke für deine Anwort!


    Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich bei den Mails aus dem Inhalt heraus entscheiden muss, an wen ich weiterleite.
    Ich hatte schon daran gedacht, einen Filter auf einem Schlagwort basierend zu erstellen. Dann könnte ich ein Schlagwort für jeden Empfänger erstellen und den Mails vergeben. Geht aber leider nicht.


    Sonst noch Ideen?


    Gruß
    Luca

  • Hallo Luca,


    eventuell wäre Fast Mail Redirect für dich eine Lösung. Das ist dann keine Weiterleitung, sondern eine Umleitung und du kannst maximal fünf Adressen fest vorgeben:
    http://www.aloetscher.ch/downloads.htm


    Die Adressen findest du, wenn du die Nachricht geöffnet hast, im geöffneten Kopfzeilenfeld und kannst dann die unveränderte nachricht per Mausklick umleiten.


    Joke

  • Hi Joke!


    Danke! Das war genau das, was ich gesucht habe, umleiten ist sogar noch besser.


    Nochmals dank und Gruß
    Luca