Falsche Reihenfolge bei Gruppierung nach Thema

  • Hallo


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.6 zum IMAP abruf meiner Emails und lasse die Nachrichten nach Thema ordnen. Normalerweise steht dabei das neueste Thema/die neueste Nachricht oben.


    Wenn ich aber Nachrichten aus anderen IMAP-Foldern des Kontos verschiebe, stehen diese ganz oben, obwohl sie schon älter sind. Die Reihenfolge stimmt nicht mehr :(


    Index wiederherstellen bringt hier auch nichts.
    Kennt wer das Problem und kann mir helfen?



    Windows XP Home
    Thunderbird 2.0.0.6
    IMAP

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Es wäre nett, wenn du mir das noch einmal ganz exakt erklären würdest.

    Zitat

    Wenn ich aber Nachrichten aus anderen IMAP-Foldern des Kontos verschiebe, stehen diese ganz oben


    Bitte gib genau das Ziel und die Herkunft an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • habe im Posteingang noch mehrere Unterordner


    Posteingang
    |- ebay
    |- Fun
    |- ....
    |
    |


    usw.


    wenn ich nun von einem dieser Unterordner Nachrichten in den Posteingang verschiebe, werden sie bei der Gruppierung nach Thema nicht richtig einsortiert.

  • Hallo,
    du hast aber versucht über das Menü Ansicht, Sortieren, bzw. über den Sortierbalken zu korrigieren?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja hab ich.
    Witzigerweise stimmt die Reihenfolge, wenn man nach datum sortiert. Wenn man dann aber wieder nach themen sortiert ists wieder falsch.

  • Hallo,
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe keine Mails, die man thematisch behandeln kann.
    Ich wollte das simulieren, indem ich aus Newsgruppen Themen in ein IMAP-Ordner kopiert habe.
    Leider gibt es da auch Probleme. Konnte man in den Newsgruppen Themen nach Datum sortieren, geht das in einem Mailordner nicht mehr, bzw nur ganz gelegentlich. Irgend etwas wird durch das Kopieren/Verschieben in den Mails verändert. Was, weiß ich nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier und glaube das Problem zu kennen und suche auch eine Lösung.
    Bei mir geht es darum, dass ich die Mails nach Absender gruppiert habe. Innerhalb dieser Gruppe sind die Mails chronologisch sortiert, aber mit dem ältesten oben - das kann ich nicht umdrehen!
    Gibt es da eine Lösung?


    LG
    Christof


    ----
    Thunderbird 2.0.0.6