ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

  • Hi, nach einem Totalcrash habe ich TB 2.0.0.6 inzwischen wieder hergestellt.
    Allerdings habe ich dabei den Ordner "sent" umbenannt in "gesendet". Wenn ich in der Sitzung eine Mail versende, wird sie auch in dem Ordner "gesendet" abgelegt. Nach einem Neustart gibts einen neuen Ordner "sent", in dem dann gesendete Mails abgelegt werden. Der Ordner "gesendet" existiert auch, wird aber nicht benutzt.
    Wie kann ich das ändern?


    Ein Löschen des Ordners sent und sent.msf in local Folders im Profilverzeichnis bei geschlossenem TB hat nichts gebracht!


    Danke für Eure Tipps!
    Sie sind sehr


    16.gif


    Gruß Borsenfeger

    Thunderbird 52.5.2


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger ()

  • Hallo,
    ist das ein POP oder IMAP-Konto?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry,
    noch eine Frage: ist das ein separates Konto oder ein Ordner unter Lokale Ordner?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kein Problem, ich will ja was wissen! LOL
    Es ist ein Ordner unter Lokale Ordner!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

    Thunderbird 52.5.2


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Hallo,
    ich muss weiter nachfragen.
    Damit ich das alles richtig verstehe, muss man immer unterscheiden zwischen Ordner in TB und den Mailordnern im Profil mit den dazugehörigen Mbox Dateien (ohne Endung ) und den Indexdateien *.msf.
    Da es im TB keinen Ordner "Sent" im lokalen Ordner gibt und man den Ordner "Gesendet "auch nicht umbenennen kann, hast du es vielleicht im Profilordner gemacht, dort aber die Mbox Datei.
    Bestätige das bitte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, das ist richtig, im Profilordner hatte ich die Umbennung vorgenommen!


    Mittlerweile hat sich das Problem etwas verändert!


    Nun scheint TB den Ordner Gesendet zu akzeptieren, allerdings gibts nun Probs mit dem Ordner Entwürfe. Die Entwürfe werden im Ordner Drafts abgelegt. Das war gestern noch nicht!?


    Gruß
    Boersenfeger


    z0tdntknw.gif

    Thunderbird 52.5.2


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger ()

  • Also generell ist es ja so, dass TB die Namen der Systemordner übersetzt aus trash wird Papierkorb usw.
    Es gibt also Probleme, wenn du sie ins Deutsche umbenennst.
    Du solltest sie also wieder so ändern wie es by default war und die *.msf Dateien mit gleichen Namen löschen.
    Bei aller Aktionen im TB-Profilordner TB vorher schließen, sonst werden Änderungen nicht wirksam.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Rückmeldung.
    Freut mich. Hat zwar ein bisschen gedauert wegen meiner Nachfragen, aber ich brauche nun mal immer eine sehr genaue Fehlerbeschreibung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn meine Frage nicht umfassend formuliert und die nötigen Hintergründe nicht genau beschrieben sind, ist es selbstverständlich, das Nachfragen nötig und erwünscht sind. Lieber 3 mal Nachfragen beantworten und eine optimale Lösung erhalten, als dummes Geschwafel als Antwort bekommen mit der man nichts anfangen kann!


    Von daher nochmals herzlichen Dank für deine Bereitschaft, mir eine optimale Antwort zu geben!
    Und die habe ich bekommen! FREU
    Gruß
    Börsenfeger

    Thunderbird 52.5.2


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!