Gesendete Emails verschwinden

  • Moin!


    Jetzt habe ich ein neues Problem: Unter den gesendeten Emails sehe ich aktuell gesendete Emails auch wieder ohne Inhalt, jetzt ist allerdings die Kopfzeile und auch die Betreffzeile verschwunden, ergo eine leere Email. Die Email kommt beim Empfänger aber normal an. Ich benötige die Emails aber als Nachweis.


    Starte ich Thunderbird neu werden alle gesendeten Emails nach dem 20.9. gelöscht bzw. sind nicht auffindbar - allerdings nicht jedes Mal.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.6 und habe schon den Ordner komprimiert und die msf-Datei gelöscht. Das Problem ist hiermit leider auch nicht behoben.


    Am Anitivirenprogramm kann es auch nicht liegen, da es den Thunderbird-Ordner nicht scanned.


    An der Anzahl der Unterordner bzw. an der Gesamtgröße der inzwischen angesammelten EMails kann es nicht liegen, oder?


    Ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen, da ich seit über einem Jahr mit diesem Programm ohne Probleme arbeiten konnte.


    Wer kann mir bitte helfen? Ich bin absolut ratlos..... :-(


    Vielen Dank für nette Tipps und Lösungen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo,
    keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????


    "Index wiederherstellen" habe ich schon mehrfach ausgeführt. Aber das Problem wird nicht behoben... :-(

  • "SDHH" schrieb:

    Hallo,
    keine AHnung. Ich lasse mit dem Antivirenprogramm den kompletten Ordner Thunderbird aus - also: alles aus Thunderbird wird gescanned. Ist das eine nicht so gute Idee????


    Hallo,


    kennst du folgende Infos?
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    Und das vom Virenscanner auszuschließende Profil findest du hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden