1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erstinstallation - thunderbird.exe beendet sich

  • msungujay
  • 28. September 2007 um 16:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • msungujay
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    • 28. September 2007 um 16:13
    • #1

    Hallo,

    bestimmt hatte schonma jemand das Problem nur leider kann ich keinen passenden Eintrag finden...
    Also ich habe zum erstenmal TB installiert, sprich kein update oder so wie es hier oft zu lesen ist. Nach erfolgreicher installation, startet sich TB jedoch nicht. Die exe datei taucht immer mal kurz im taskmgr auf aber beendet sich ohne fehlermeldung.
    Ich benutze winxp sp2 und habe bereits mehrfach versucht tb zu installieren, sprich nach dem ersten versuch, habe ich deinstalliert und neu installiert, gleiches phaenomen und auch im 3. versuch mit der standardinstallation kein erfolg.......

    Ich hab ne safemode exe gefunden, mitder sich TB starten laesst, aber wuerde gerne wissen wodran es liegt, bzw was den start der herkoemmlichen exe unterbindet.
    hat einer nen tipp fuer mich?

    Tausend dank fuer eure Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von msungujay (28. September 2007 um 16:25)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2007 um 16:21
    • #2

    Hallo msungujay

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schön, dass Du selber schon mal gesucht hast. Aber leider hast Du dabei übersehen, dass wir immer wieder um Informationen bitten. :roll:
    Dein Betriebssystem ist klar. Hast Du einen Virenscanner oder eine Firewall am laufen?
    Bist Du im PC als Admin oder User mit eingeschränkten Rechten?
    Woher hast Du TB geladen. Wenn es nicht die Seiten von Mozilla direkt waren, lade Ihn noch mal neu, oben und Links findest Du einen Link "Herunterladen".
    Beende vor dem installieren mal Deine Schutzsoftware. Beenden heißt: Optionen zum Auto-Start mit Windows abschalten, PC neu starten. (Internetverbindung kannst Du ja physisch trennen, also Kabel weg oder so)

    Ach ja: gleich vorab den Hinweis: nach dem Konteneinrichten bei POP Konten nicht sofort die Mails abrufen lassen. Erst in den Konten-Einstellungen "Auf dem Server belassen" einstellen, sonst lädt TB alle Mails und löscht sie auf dem Server :wink:
    Und lese doch ruhig mal in der Dokumentation, auch hier ist der Button oben oder links der Link zielführend.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™