tb 2.0.0.6 - ansicht: alle / ungelesene

  • bei der neuen version war die funktion «ansicht: alle & ansicht: ungelesene» verschwunden; ich musste manuell die symbolleiste anpassen, um zwischen «ansicht: alle & ansicht: ungelesene» wechseln zu können, was jedoch nicht funktioniert, d.h. auch bei alle erscheinen nur die ungelesenen; bei den vor dem update erstellten unterordnern jedoch funktioniert das (bei «alle» erscheinen auch alle mails, die im jeweiligen ordner vorhanden sind)... wie ist das zu beheben?

  • Hi anadaria,


    es ist richtig, die Standardinstallation von TB 2.0.0.x versteckt das Ansichten-Auswahlfeld in der "Vorratsdose" für die Symbolleisten, das hat schon einige irritiert und mir ist der Beweggrund für diese Änderung auch nicht klar. Aber dabei hatte ich gleich auch ein paar neue, sinnvolle Buttons entdeckt, z.B. den "Ordner wechseln"... :wink:
    Aber nichts desto trotz sollte die Anzeige in allen Ordnern funktionieren. Allerdings hat TB beim Update von 1.5 auf 2.0 ja auch einige Neuerungen wie z.B. Schlagwörter statt Etiketten erhalten. Diese werden z.B. in der jeweiligen Indexdatei *.msf gespeichert und da scheint es beim Update manchmal Probleme zu geben. Versuch mal mit Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen TB Manieren bei zu bringen.
    Aber: das Komprimieren entfernt von Dir gelöschte Mails endgültig aus der Datei, das neu Indexieren entfernt evtl. bereits vergebene Schlagwörter.
    Für den Fall der Fälle hast Du ja bestimmt vor dem Update das Profil gesichert, oder?

  • "rum" schrieb:

    Allerdings hat TB beim Update von 1.5 auf 2.0 ja auch einige Neuerungen wie z.B. Schlagwörter statt Etiketten erhalten. Diese werden z.B. in der jeweiligen Indexdatei *.msf gespeichert ...


    Diese Information ist nicht mehr ganz aktuell, seit der Version 2.0.0.5 werden die Schlagwörter nicht mehr in der Index-Datei sondern im Header der Mails unter "X-Mozilla-Keys" gespeichert.


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=383846


    Gruß
    Werner

  • wm44 ,
    Gottseidank.
    So wurde ein Rückschritt wieder rückgängig gemacht.
    Danke für die Info.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw