IMAP mit directbox und kleines 'Problem' mit Arcor

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, ob ich mein Emailpostfach bei directbox.com auch per IMAP mit dem Thunderbird abrufen kann. Auf der Seite konnte ich leider keine brauchbaren Daten finden.
    Und ich würde gerne wissen, wie ich dem Sturmvogel sage, dass er die Emails, die ich verfasse nicht nur auf meinem PC im Ordner "Gesendet" abspeichern soll, sondern auch auf dem Arcor-Server (IMAP).


    Gruß Snake

  • Hi Snake,


    also ich würde jetzt auf deren Webseite nachsehen, ob sie einen imap-Server betreiben ... .
    Ein guter Provider zeigt dies auf seiner Seite, ebenso, welcher Benutzername zu verwenden ist.
    Wenn es der Provider nicht anzeigt, dann würde ich ihm eine Mail schicken.
    Und wenn er darauf nicht antwortet - würde ich ihm den Rücken zeigen.


    Man kann natürlich auch imap und directbox.com bei google eingeben.
    Nach dem Ansehen von drei Treffern bin ich überzeugt, dass dein Provider kein imap anbietet.


    Zur zweiten Frage:
    In den Konteneinstellungen steht, dass du jede gesendete Mail per BCC an eine beliebige Adresse senden kannst.
    Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Snake ,
    Peter hat Recht, im kostenlosen Account wird kein IMAP und kein SMTP angeboten. Das ist auch der Grund, warum ich das Konto dort nicht mehr benutze.


    Zitat

    Und ich würde gerne wissen, wie ich dem Sturmvogel sage, dass er die Emails, die ich verfasse nicht nur auf meinem PC im Ordner "Gesendet" abspeichern soll, sondern auch auf dem Arcor-Server (IMAP).


    Automatisch sehe ich da auch keine Möglichkeit.
    Ist aber für dich zu viel Arbeit, die Mails aus dem Gesendet Ordner in den IMAP Ordner zu kopieren? Entweder mit Rechtsklick oder per Drag & Drop mit gedrückter Strg-Taste?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw