gelöst!Falsches Backup- Kann ich die Daten denn noch retten?

  • Hallo,
    ok Ich gebe es zu ein Besuch bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe wäre natürlich zu einfach gewesen. :oops:
    Wie auch immer- es ist zu spät.
    Ich hab von meinem alten Thunderbird nur ein Backup vom Profile Ordner gemacht.D.h. inbox.sbd und allen Account-Foldern sind noch da.
    Kann ich damit noch was anfagen?
    Und wo kopiere ich das im neuen Thunderbird 2.0.0.6 dann genau hin?
    Dankeschön im Vorraus
    :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Chiamh ()

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Helfen dir diese Infos?
    http://www.thunderbird-mail.de…Migration_mit_Thunderbird




    Hallo,
    danke für Deine Mühe, aber leider bingts mir nix :-(
    hab nur nen Ordner der 68gz2xpo.default heisst kopiertun in dem ist dann quasi der Ordner extensions und mail, und im Mail Ordner sind die Local Folders und die Ordner jeweils nach den POP3 Ordner benannt die ich für meine einzelnen Email-Accounts hatte, z.b. pop.gmx-7.net.
    Ich hab nur keinen blassen Schimmer ob ich diesen 68gz2xpo.default einfach reinkopieren kann.Ich hab auch schon im Thunderbird ne neue Adresse angelegt um zu sehen wo ich den inbox.sbd Folder dann finde, aber da is leider nix.
    Ich glaub ich bin einfach zu blond für das. Kann zwar nen Rechner allein aufrüsten,bin aber zu doof für Back-ups :roll:

  • Hi!

    Zitat von "Chiamh"

    hab nur nen Ordner der 68gz2xpo.default heisst kopiert


    Nach dem Namen zu urteilen ist das ein Ordner mit einem Profil. Falls du mehrere Profile hattest, ist zu hoffen, dass du bei der Sicherung den richtigen Ordner erwischt hast.


    Jetzt trifft für dich in der von 'graba' verlinkten FAQ der Absatz 2.b) im Teil "Wiederherstellung des Profils auf einem anderen System" zu. Bitte beachte dort auch den Link zur Beschreibung des Profil-Managers.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Also, nochmals Danke,
    das hat auch alles so weit funktioniert, ich Dummchen hatte nur vergessen mir die versteckten Datein nach der Neusinstallation von XP wieder anzeigen zu lassen.
    Nun hab ich aber schon das nächste Problem, Thunderbird startet nicht.
    Die Fehlermeldung die ich bekomme:
    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht: Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozss beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Also PC hab ich nunmehr schon 3 Mal neu gestartet, die Fehlermeldung bleibt. Ich habe Tune UP 2007, darüber sollte Sich der Process doch eigentlich finden lassen- nur weiß ich nicht wie der Prozess heisst.
    Ein Elend.

  • Tja, so ganz richtig scheinst du nicht vorgegangen zu sein, aber das macht nichts - auch die Geschichte ist nicht neu und lässt sich leicht beheben. Lies bitte jetzt in einem älteren Thread ab hier.

  • So eine Lösung ist gefunden.
    Und so gings bei mir:
    Ich hab mein altes profil in den Profile Ordner unter Anwendungsdaten/Thunderbird kopiert. Hab dann den Namen von einem neuen Profil kopiert und mein altes Profil einfach darin umbenannt, und schon ging alles einwandfrei.
    Alle Passwörter, Accounts, inbox usw sind wieder vorhanden.


    Vielleicht hilfts ja jemand der das gleiche Problem hatte.


    Dakschön an ale die sich um solche DAU's wie mich kümmern :-*