Thunderbird 2.0.0.6 gesendete Emails kommen nicht an -

  • Thunderbird 2.0.0.6 gesendete Emails kommen nicht an -
    mit outlook funktionierts


    mit thunderbird nicht


    korrekte SMtP server
    kann mir auch selber welche schicken funktioniert auch..


    was funktioniert ist wenn ich auf irgendeine email antworte und dann die adresse eingeb die sonst nicht geht dann kommt die email auch an.


    Wenn ich eine Neue Email erstelle und die an die Adresse schick
    kommt nichts an. mach ichs mit Outlook ist ne sekunde Später die Email da


    hab es auf 2 Rechnern probiert. Es liegt am Programm
    korrekt eingestellt ist alles



    Woran kann es liegen.
    Neuinstallationen alles schon durch.


    Fehler im Programm würd ich sagen denn warum gehts bei Outlook mit exakt den selben einstellungen...

  • Hallo elexis


    und willkommen im Thunderbird-Forum!(<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
    Wie viele Konten hast Du eingerichtet?
    Wurde für jedes Konto auch ein Postausgangsserver angelegt und dann auch zugeordnet?


    Übrigens: Deine Shift-Taste hat Aussetzer und...
    (wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

  • Grüße und Hallo zurück ;)


    4 Konten..


    jeder hat einen eigenen Postausgangsserver..
    Wie gesagt Einstellungen sind korrekt..

  • Ich stelle aber trotzdem noch mal die Frage, ob die Ausgangs-Server in den Konten-Einstellungen>klick auf Kontenname>rechtes_Fenster_unten auch richtig zugeordnet sind. Nur Anlegen hilft noch nicht.

  • Wie ich schon sagte.


    4 Konten und 4 richtig zugeordnete Postausgangsserver
    Das ging ja alles schon mal.
    ich denke es ist ein Fehler im Programm
    denn Outlook geht ja wie schon paar mal gesagt


    Die emails kommen ja auch an... nur eben nicht überall.
    obwohl sie ordentlich im Ordner gesendete Objekte stehen

  • ist klar...


    nur das es mit einem anderen programm perfekt mit EXAKT !!!! den selben einstellungen keine Probleme gibt...


    aber thema erledigt
    Das problem lag irgendwo im I-net weil komischerweise am nächsten tag alles wieder ging

  • Man staunt doch jeden Tag auf's Neue. Outlook kann also offenbar sogar Netzprobleme ausbügeln :) .
    Und glaube uns ruhig, die Mozilla-Produkte Thunderbird & Co. sind wirklich völlig fehlerfrei :wink: .


    Gruß, Sünndogskind_2