Probleme mit Server efyou.com

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Emailkonto und dem dazugehörigen Server mail.efyou.com.


    Ich kann einfach keine Emails abrufen, er gibt mir immer wieder ne Fehlermeldung egal bei welcher Einstellung. Ob ich mit Authentifiezierung mache oder ohne es ist das gleiche Spiel. Nur die Fehlermeldung ist ne andere.


    Mit Authentifiezierung: "Mailserver unterstütz keine Authentifiezierung oder Sie haben ein falsches Passwort....."


    Ohne Authentifizierung: " Fehler beim Senden des Passworts. Der Server mail.efyou.com antwortete n invalid ###.de"


    Ich benutze Thundebird 2.0.0.6 auf nem U3 Stick. Mit den gleichen Einstellungen Benutzername, Server und Passwort bei Outlook läufts.


    Danke schon mal für die Hilfe...


    Grüße


    Matze

  • Hallo Matze,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Diese Infos für den Mailserver efyou.com sind dir bekannt?


    pop3: mail.efyou.com
    smtp: mail.efyou.com
    Benutzername: komplette Emailadresse
    zusätzlich: Server erfordert Authentifizierung "anhaken"
    Einstellungen: gleiche Einstellung wie bei dem Posteingangsserver verwenden "anklicken"

  • Ja die sind mir bekannt.


    Ich habe die Server richtig eingetragen als Benutzername habe ich die komplette E-Mailadresse und ich habe einen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden"


    Postausgang habe ich auch als Benutzername die Mailadresse und den richtigen Server. Senden klappt ja auch nur das abrufen nicht :-(

  • So jetzt ist es eine ganze Weile her, dass ich obigen Beitrag geschrieben hatte. Mittlerweile habe ich eine ganze Zeit lang Dreammail benutzt. Nun bin aufgrund der nervigen Umlautprobleme von Dreamail wieder auf Thunderbird umgestiegen. Im ersten Moment wusste ich auch gar nicht mehr warum ich überhaupt von Thunderbird weg bin.


    Nun nachdem ich meine ganzen Emailkonten eingerichtet habe weiß ich es wieder. Ich habe damals aufgegeben wegen dem Problem bei einem Emailaccount. Ich kann hier keine Nachrichten empfangen.


    Es handelt sich dabei um eine Adresse vom folgenden Anbieter:


    efyou.com


    Die Einstellungen sollten sein:
    pop3: mail.efyou.com
    smtp: mail.efyou.com
    Benutzername: komplette Emailadresse