1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Server efyou.com

  • matzespens
  • 1. Oktober 2007 um 15:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matzespens
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Okt. 2007
    • 1. Oktober 2007 um 15:07
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Emailkonto und dem dazugehörigen Server mail.efyou.com.

    Ich kann einfach keine Emails abrufen, er gibt mir immer wieder ne Fehlermeldung egal bei welcher Einstellung. Ob ich mit Authentifiezierung mache oder ohne es ist das gleiche Spiel. Nur die Fehlermeldung ist ne andere.

    Mit Authentifiezierung: "Mailserver unterstütz keine Authentifiezierung oder Sie haben ein falsches Passwort....."

    Ohne Authentifizierung: " Fehler beim Senden des Passworts. Der Server mail.efyou.com antwortete n invalid ###.de"

    Ich benutze Thundebird 2.0.0.6 auf nem U3 Stick. Mit den gleichen Einstellungen Benutzername, Server und Passwort bei Outlook läufts.

    Danke schon mal für die Hilfe...

    Grüße

    Matze

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Oktober 2007 um 01:50
    • #2

    Hallo Matze,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Infos für den Mailserver efyou.com sind dir bekannt?

    pop3: mail.efyou.com
    smtp: mail.efyou.com
    Benutzername: komplette Emailadresse
    zusätzlich: Server erfordert Authentifizierung "anhaken"
    Einstellungen: gleiche Einstellung wie bei dem Posteingangsserver verwenden "anklicken"

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • matzespens
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 08:38
    • #3

    Ja die sind mir bekannt.

    Ich habe die Server richtig eingetragen als Benutzername habe ich die komplette E-Mailadresse und ich habe einen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden"

    Postausgang habe ich auch als Benutzername die Mailadresse und den richtigen Server. Senden klappt ja auch nur das abrufen nicht :-(

  • matzespens
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Okt. 2007
    • 10. November 2009 um 15:04
    • #4

    So jetzt ist es eine ganze Weile her, dass ich obigen Beitrag geschrieben hatte. Mittlerweile habe ich eine ganze Zeit lang Dreammail benutzt. Nun bin aufgrund der nervigen Umlautprobleme von Dreamail wieder auf Thunderbird umgestiegen. Im ersten Moment wusste ich auch gar nicht mehr warum ich überhaupt von Thunderbird weg bin.

    Nun nachdem ich meine ganzen Emailkonten eingerichtet habe weiß ich es wieder. Ich habe damals aufgegeben wegen dem Problem bei einem Emailaccount. Ich kann hier keine Nachrichten empfangen.

    Es handelt sich dabei um eine Adresse vom folgenden Anbieter:

    efyou.com

    Die Einstellungen sollten sein:
    pop3: mail.efyou.com
    smtp: mail.efyou.com
    Benutzername: komplette Emailadresse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™