1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei-Anhänge

  • zeinhofer
  • 3. Oktober 2007 um 15:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zeinhofer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 3. Oktober 2007 um 15:07
    • #1

    Hallo, Ihr helfenden "Engel",

    bin ziemlich neu in TB und von Eudora etwas verwöhnt. Also 2 Fragen:

    1)
    Bei Dateianhängen von empfangenen mails ging ich davon aus, dass die im vordefinierten Verzeichnis gespeichert werden. Das ist so nicht der Fall.
    Erst wenn ich über >Aktionen einstellen & bearbeiten< die Aktion bestimme, funktioiniert's.
    Heißt das, ich muß für jeden MIMEtype das Ding erst einmal in die Hand nehmen und in die Liste eintragen?

    2)
    Das andere Problem: ich empfange und versende *.ics-Dateien. Die erkennt TB aber nur als TXT-Datei und vernudelt sie mir als ASCII-Text in die mail. Das darf so nicht sein, weil wir die Datein in Snubird importieren müssen.

    Wie löse ich meine beiden Probleme?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
    Rudolf Zeinhofer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2007 um 16:46
    • #2

    Hallo,
    zu 2)
    *.ics ist eine Textdatei. Und so wird sie von TB auch behandelt, wenn unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt ist.

    Zu 1) gib mal in die forensuche "mimetypes" oder "mimetypes löschen" ein, ohne " " natürlich.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Oktober 2007 um 10:40
    • #3

    zeinhofer,
    du hattest den Tipp ausgeführt und die mimetypes.rdf gelöscht?
    Und du hast im Anhangmanager (Extras, Einstellungen, Anhänge) "alle Anhänge in diesem Ordner speichern" angehakt?
    Bei jedem neun Anhang müsste dich jetzt TB fragen, mit welchem Programm geöffnet werden soll oder ob abgespeichert werden soll. Wenn du einen Punkt aktivierst und links unten einen Haken "immer diese Aktion ausführen" machst, genügt ein Doppelklick auf den Anhang, zum das gewünschte auszuführen.
    Machst du den Haken nicht, fragt dich TB jedesmal, was gemacht werden soll. Bei *.pdf Dateien lassen ich mich bspw. immer fragen.
    Was genau funktioniert bei dir nicht?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™