E-Mail Abfrage

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird 2.0.0.6 installiert, in zwei Wochen reise ich für drei Monate nach Südafrika.
    Wie kann ich vor Ort von einem fremden Computer meine E-Mails von Thunderbird abrufen.


    Vielen Dank!


    MfG
    Linde20

  • Zitat von "Linde20"

    ich habe Thunderbird 2.0.0.6 installiert, in zwei Wochen reise ich für drei Monate nach Südafrika.
    Wie kann ich vor Ort von einem fremden Computer meine E-Mails von Thunderbird abrufen.


    Hallo,


    vermutlich ist am fremden Computer das Programm Thunderbird nicht installiert und du darfst es auch nicht installieren.


    Eine gute Möglichkeit wäre Portable Thunderbird auf einem USB-Stick:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…thunderbird-2006-deutsch/

  • Linde20 ,
    wobei du auch den folgenden Link genau durchlesen solltest, denn das Versenden von Mails über Mailklienten und SMTP dürfte im Ausland erhebliche Probleme bereiten.
    Lies daher, wie man solchen Problemen mit verschiedenen Mitteln aus dem Weg gehen kann:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29211


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw