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Junk-Mails direkt in den Ordern Junk verschieben

  • Mike008
  • 6. Oktober 2007 um 23:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mike008
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    6. Okt. 2007
    • 6. Oktober 2007 um 23:14
    • #1

    hi,

    wie kann ich es erreichen das Junk-Mails, die derzeit mit einer Flamme versehen sind, automatisch in den Ordner Junk landen und nicht im Posteingang.

    Version 2.0.0.6 (20070728)

    Danke !!

    Mike

  • graba
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    • 7. Oktober 2007 um 01:06
    • #2

    Hallo Mike,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die sehr lesenswerte Dokumentation gibt dir zu deiner Frage folgende Infos: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…Spam_zu_filtern

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Mike008
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    6. Okt. 2007
    • 7. Oktober 2007 um 12:45
    • #3

    geht leider nicht, wieder ist mein Posteingang voller Spam und auch als Spam gekennzeichnet, aber er verschiebt sie nicht automatisch in den Junk-Ordner.

    Gruß
    Mike

  • allblue
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    • 7. Oktober 2007 um 12:48
    • #4
    Zitat von "Mike008"

    geht leider nicht,


    Dann vermute ich mal ins Blaue ein Problem in deinen Einstellungen, du müsstest mehr dazu schreiben:

    - Allgemeine Junk-EInstellungen
    - Junk-Einstellungen für das betroffene Konto.

    Gerne Screenshots, das macht es einfacher.

  • Mike008
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    • 8. Oktober 2007 um 21:04
    • #5

    Von was den Screenshots von allen Einstellungen, Junk, Einstellungen und Konten. Gibt es keine Patentlösung wie man vorgeht. Oder kennt jemand einen anderen MailClient, sonstnehme ich einfach den von Vista (Mail).

    Gruß
    Michael

  • allblue
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    • 8. Oktober 2007 um 21:51
    • #6
    Zitat von "Mike008"

    Von was den Screenshots von allen Einstellungen, Junk, Einstellungen und Konten. Gibt es keine Patentlösung wie man vorgeht.


    Klar, gibt es. Die hat graba ja schon oben verlinkt.

    Wenn das bei dir nicht klappt, hat das Ursachen.

    Zitat

    Oder kennt jemand einen anderen MailClient, sonstnehme ich einfach den von Vista (Mail).


    Kannst du ja machen, aber ob der Junkfilter da besser ist .. ? ;)

  • madasa
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    • 15. Oktober 2007 um 16:38
    • #7
    Zitat von "allblue"

    Kannst du ja machen, aber ob der Junkfilter da besser ist .. ? ;)


    Zumindest funktioniert er bei mir da .. :shock: Spaß beiseite, ich habe das gleiche Problem wie Mike008. Seit kurzem werden Junk-Mails bei mir von TB zwar erkannt, allerdings nicht automatisch verschoben. Ich habe drei E-Mail Konten eingerichtet und bei jedem separat angegeben, dass neue Junk-Nachrichten automatisch in den Ordner "Junk" verschoben werden sollen. Zusätzlich habe ich dies auch bei den "Lokalen Ordnern" gemacht (wo ja alle Mails eingehen). Unter "Extras -> Einstellungen" ist ebenfalls angegeben, dass Junk-Mails in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden sollen.

    Nunja, wenn ich die Mails manuell als Junk markiere, landen sie auch im Junk-Ordner. Aber von TB automatisch erkannte Junk-Mails verweilen im Posteingang, bis ich sie manuell lösche, verschiebe - what ever. Ich habe schon versucht den Ordner "Junk" zu komprimieren, zu löschen und neu zu erstellen; auch eine Thunderbird-Neuinstallation brachte keine Änderung. Weiterhin macht es auch keinen Unterschied, ob ich die Mails automatisch in den "Junk"-Ordner (oberere Option in den Konteneinstellungen) verschieben möchte oder diesen oder einen anderen Ordner manuell auswähle.

    Allmählich weiß ich echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll ... ich war sogar schon so weit, meine Konten in Windows Mail einzurichten. DAS SOLL ZEIGEN WIE VERZWEIFELT ICH BIN! :(

    BTW: Ich verwende Version 2.0.0.6

  • allblue
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    • 15. Oktober 2007 um 19:53
    • #8

    Sind die Junkfilter auch aktiviert? Mal aus und wieder an stellen, auch im Lokalen Ordner.

    Wenn es nicht hilft, würde ich mal die "Trainingsdaten löschen" (oder die trainings.dat" vorübergehend verschieben).

    Ein anderer User hat da mal Erfolg gemeldet.

  • madasa
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    • 17. Oktober 2007 um 19:01
    • #9

    Ich habe nun Thunderbird deinstalliert, alle verbliebenen Ordner gelöscht und auch alle Registry-Einträge. Anschließend habe ich mit Thunderbird 2.0.0.4 absichtlich eine ältere Version aufgespielt und alles eingerichtet. Dann kam das Update auf 2.0.0.6 - und nun funktioniert alles. Woran es nun genau lag, kann ich so aber auch nicht sagen ...

  • allblue
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    • 17. Oktober 2007 um 19:14
    • #10

    Interessehalber:

    Hattest du auch den Profilordner dabei gelöscht?

  • NSA
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    • 19. Oktober 2007 um 10:47
    • #11

    Hi,

    hast du mal diesen Thread gelesen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…schoben&start=0

    Ich habe auch das gleiche Problem, habe ich übersehen, dass es in 2.0.0.6 auch in den Lokalen-Ordner-Einstellungen eingestellt werden muss. Jetzt warte ich mal auf die nächsten SPAM-Mails, ob es klappt...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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