Mails durcheinander bzw. unlesbar

  • Hallo.


    Ich habe zum ersten Mal, seitdem ich vor 1 Jahr von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, ein merkwürdiges Problem und komme hierbei einfach nicht selbständig weiter.


    Erst einmal vorab einige Infos:


    Thunderbird Version 2.0.0.6
    Virenprogramm Gdata Internet security 2007


    In TB habe ich drei Konten angelegt die alle neuen Maileingänge in den Posteingang verschieben. Das hat jetzt auch eine lange Zeit funktioniert. Leider, gehöre ich zu den naiven Usern welche kein Backup von Ihrem System machten, bzw. die Mails aus dem Posteingang in Unterordner verschieben. Spätestens jetzt, gelobe ich Besserung:(


    Als ich heute eine Mail im Posteingang abrufen wollte viel mir auf, dass alle Mails vor dem 01.09.07 unlesbar bzw. total zerstückelt erscheinen. Sprich, die Mails sind zwar mit Betreff richtig und chronologisch aufgelistet jedoch wenn man sie öffnet, kommt es mir so vor wie wenn der Text mit anderen Mails durcheinander gewürfelt wurden! Anhänge sind gar nicht mehr vorhanden. Die Mails sind auch unwahrscheinlich lange geworden, sprich ca. ab der Hälfte kommen ordentliche Aneinanderreihungen von Zahlen und Buchstaben die jedoch für mich keinen Sinn ergeben.


    Natürlich bin ich fast aus gerastet vor Schreck und habe sofort den externen Kaspersky drüber laufen lassen aus Angst vor einem Virus. Jedoch war alles clean! Ich verstehe die Welt nicht mehr und hoffe sehr sehr sehr das Ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw