Imap-Konto

  • Hallo,


    ich habe ein IMAP-Emailkonto.
    Ist es möglich beim Programmstart alle Ordner nach neuen Mails zu durchsuchen (also nicht nur Posteingang), oder muss ich jeden Ordner explizit öffnen?
    Hintergrund: Ich lasse von meinem Provider die eingehende Emails gleich in die betreffende Ordner verteilen.


    Gruss


    Jomaa


    Thunderbird 2.0.0.6

  • Moin,


    ein Rechtsklick auf einen "abonnierten" Ordner öffnet einen kleinen Dialog, der erlaubt, ein Häckchen zu setzen, um diesen Ordner auch automatisch auf neue Mails zu prüfen.


    Wenn es viele Ordner sind, dann sollte auch die max. Anzahl der Verbindungen zum Server entsprechend erhöht werden (erweiterte Servereigenschaften).


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Jomaa


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Theoretisch kannst Du alle Ordner abonnieren und per Rechtsklick>Eigenschaften auch sagen, dass auf Nachrichten geprüft werden soll, aber scheinbar je nach Provider wird das automatisch oder erst bei explizitem Klick auf den Ordner auch ausgeführt.
    Nervt mich auch, habe leider aber noch keine Abhilfe.