csv Adressbuch aus OE in Thunderbird Import-problem

  • Hallo zusammen,


    da ich in der Suche nichts gefunden habe, versuche ich es mal so.


    Ich habe mit Outlook Express eine csv Datei aus den Adressen erstellt, mit Semikolons getrennt.
    Nun will ich diese in TB 2 importieren, doch nach Auswahl der Datei stehen alle Angaben in der ersten Zeile und werden auch genauso übernommen.


    Da das ein Vista Rechner ist, gibt es auch kein Outlook mehr, sondern Windows Mail. Hab versucht darüber zu importieren, doch leider erfolglos.


    Weiss jemand einen Rat?

  • Hi kmstario,


    und willkommen im Forum.
    Versuche es mal mit Kommas in der csv-Datei. Zumindest wird beim Import in TB das so beschrieben.
    Aber du müsstest doch auch Windows-Mail benutzen können, das ist doch - wenn ich es richtig verstanden habe - der Nachfolger von OE. Kannst du da die csv importieren?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    das mit den Kommas(wie in einem anderem Thread beschrieben) habe ich probiert und da kommt das gleiche bei raus.
    Ja bei dem neuen Windows Mail kann ich die csv ganz normal übernehmen, aber ich kann diese Adressen nicht
    in TB importieren, er bietet ja nur Eudora, Outlook, OE oder "csv ect." an. Die Pfade zum neuen Mailprogramm sind natürlich anders,
    also funzt der import über O oder OE nicht.


    Achja und Windows Mail will ich nicht benutzen, ich hab schon Outlook nicht ausstehen können ;0)
    Deine Signatur sagt alles!


    Gibt es vieleicht noch andere Vista geschädigte, die helfen können?

  • Wie gesagt, ich kann (und will) das nicht testen.
    Es klappt auch nicht, wenn du auf OE-Import gehst, und dann irgendwie die Pfade angibst?
    Also hoffen wir mal, dass sich Vista-User melden.


    MfG Peter.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Bei mir hat beim CSV-Import mit Thunderbird alles gut geklappt. Allerdings war das in einer etwas älteren Version.
    kmstario Die Datei war ebenfalls mit semilolons getrennt. Überprüf das doch am besten mal mit einer anderen Datei.


    Viele Grüße



    SPAM


    Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link geändert wegen Spamming

  • Hallo,

    Zitat von "sepDator"


    kmstario Die Datei war ebenfalls mit semilolons getrennt. Überprüf das doch am besten mal mit einer anderen Datei.


    dir ist bewusst, dass dieser Thread schon 4(!) Jahre alt ist?


    Um ein weiteres "Aufwärmen" des Threads zu verhindern, schließe ich ihn.