Nur Kopfzeilen herunterladen - Konfiguration??

  • Hallo
    Mit der Option 'Nur Kopfzeilen herunterladen habe ich an sich keine Probleme.
    ABER: Was mich stört, ist, dass man nicht angezeigt bekommt, wie groß denn die Mail ist (inkl. Anhängen), dessen Kopfzeile man gerade angezeigt bekommt. ich finde, das wäre eine wichtige Info, denn was nützt mir diese Option, wenn ich dann auf 'Jetzt ganze Nachricht herunterladen' klicke und nicht weiß, dass die Mail vielleicht mehrere MBs groß ist oder eben nicht!! (Jaja, es gibt es noch, das gute alte analoge Modem, wenn ich unterwegs bin, muss ich manchal auf analog ausweichen!!).
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Konfiguration oder sogar eine Extension, wo ich einstellen kann, dass TB mir z.B. nur die ersten 100Kb der Mail laden soll, den Rest nicht, und mir auch anzeigt, wir groß die gesamte Mail etwa ist?


    Hab nix dazu gefunden!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    hmm, bei mir wird aber die Größe angezeigt. Hast du die Anzeige für "Größe" im Sortierbalken oberhalb des Nachrichtenfeldes ganz rechts vielleicht nicht aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @co_jek,
    die Einstellungen für die Kopfkeilen findest du in den Konto/Servereinstellungen.
    Bitte lies mal die Dokumentation, bevor du solche Fragen hier stellst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • graba ,
    das habe ich jetzt editiert und berücksichtigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw