1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

als Junk markiert, nicht in Junk verschoben - gelöst erl.

  • TypoType
  • 9. Oktober 2007 um 16:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TypoType
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2007
    • 9. Oktober 2007 um 16:45
    • #1

    Hallo Forum,

    mein 2.0.0.4 hatte behauptet der Junkordner wäre voll, obwohl keine einzige Mail drin lag. Ich hab also nen neuen Unterordner "Spam" gebaut und dahin sollten die Junks.

    Von der Einstellung her habe ich ihn so geschaltet, dass er alle Junks automatisch in den neu erstellen Unterordner SPAM sortiert und es hat auch mit einem Mailaccount geklappt.

    So weit so gut.

    Seit ich mehr als einen Mailaccount abrufe, markiert er mir zwar Mails, lässt sie aber im Posteingang (oder im zugewiesenen Ordner) liegen. Das sind zumeist die Junks, die er "gelernt" hat. (um die 40%)

    Auch nen update auf 2.0.0.6 löste das Problem nicht.

    Kann es daran liegen, dass er bereits mit dem Abruf des nächsten Accounts beschäftigt ist, während er noch immer den Junk vom ersten sortiert und daher sie einfach markiert liegen lässt?

    Im ersten Account kommen morgens etwa 4000 Junks, im zweiten ca. 1500 und in letzten Account ca. 500 Junks auf einmal rein.
    Tagsüber - beim Abruf alle 10 Minuten - kommen bei 1 um die 50 Junks, bei 2 um die 20 und 3 ist hier zu vernachlässigen - jedoch schafft er das mit dem 100% einsortieren der Junks da auch nicht.

    Seltsam ist halt, dass er zwar alle markiert, aber die markierten nicht alle in Junk/Spam verschiebt. Also er sortiert 60% richtig in SPAM, 40% aber lässt er in den einzelnen Ordnern (darunter Posteingang) liegen.
    Daher halte ich ein Problem in der Einstellung eher für ausgeschlossen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen,
    Danke vorab,
    Sabine

    2 Mal editiert, zuletzt von TypoType (10. Oktober 2007 um 12:00)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Oktober 2007 um 17:07
    • #2

    Hallo Sabine

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    mein 2.0.0.4 hatte behauptet der Junkordner wäre voll, obwohl keine einzige Mail drin lag.

    Auch den Junk Ordner muss man regelmäßig komprimieren, da TB gelöschte Mails nur als gelöscht markiert, aber nicht entfernt. Lies dazu mal in der Dokumentation: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    Das andere Problem liegt vermutlich daran, dass TB Mails im mbox-Format ablegt, d.h. alle Mails am Stück. Für die Ablage von 4000 eingehenden Mails muss die entsprechende Datei also 4000 mal ergänzt werden.
    Evtl. hilft es, wenn Du den einzelnen Konten verschiedene Spamordner zuordnest.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TypoType
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2007
    • 9. Oktober 2007 um 17:25
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich werd mir den Link mal angucken und die verschiedenen Spamordner probieren.

  • TypoType
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2007
    • 10. Oktober 2007 um 10:04
    • #4

    Hallo rum,

    Das Komprimieren hat ihm gut getan!

    Nachdem ich die 3 Spamordner eingerichtet hatte, hab ich gemerkt, dass er zum Teil wieder den Hauptjunkordner mitbenutzt. Wie es aussieht kann er jetzt alle Spams aus den Ordnern wegverteilen. Wenn das weiterhin klappt, bekomm ich den Rest auch noch hin.

    Danke nochmal für deine Tipps. War ne riesen Hilfe!

    Sabine

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Oktober 2007 um 11:43
    • #5

    Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!

    Das Komprimieren kann man in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz auch automatisieren, aber das steht ja im Link.

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TypoType
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Okt. 2007
    • 10. Oktober 2007 um 12:01
    • #6
    Zitat von "rum"

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    auch das ist erledigt!

    Danke nochmal!
    :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern