Textkonstante als Standard im Mailtext

• Hallo!

Meine E-Mails bearbeite ich mit dem Browser Mozilla Thunderbird 2.0.0.6. Ich glaube, es ist die aktuellste Version, die sich bei mir zuletzt automatisch installiert hat. Frage: Wie kann ich hier eine Textkonstante verfassen und diese den von mir verfassten E-mails nur durch Anklicken hinzufügen ( z.B. meine Adresse, Telefon usw. ), aber nicht als Anhang, sondern direkt zum Text, so wie das jetzt in diesem E-Mail manuell geschrieben steht.
    Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.
    Gruß

• Hallo likasik

Eine Signatur mit meinen Kontaktangaben habe ich zwar auch in meinen E-Mails, aber für andere Textbausteine mit Texten, die ich immer wieder benötige (z.B. Anmeldebestätigungen für einen Anlass usw.) benutze ich die Erweiterung QuickText, mit der ich sehr zufrieden bin.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

Nach deren Installation hast Du eine zusätzliche Leiste mit den von Dir definierten Textbausteinen, wenn Du ein neues Mail verfasst.

Gruss von der kleinen Bärin

• Zitat von "lukasik"

Hallo!

Meine E-Mails bearbeite ich mit dem Browser Mozilla Thunderbird 2.0.0.6. Ich glaube, es ist die aktuellste Version, die sich bei mir zuletzt automatisch installiert hat. Frage: Wie kann ich hier eine Textkonstante verfassen und diese den von mir verfassten E-mails nur durch Anklicken hinzufügen ( z.B. meine Adresse, Telefon usw. ), aber nicht als Anhang, sondern direkt zum Text, so wie das jetzt in diesem E-Mail manuell geschrieben steht.
    Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.
    Gruß