Habe vergessen die eMail zu komprierem

  • Hallo


    Musste meinen PC neu formatieren und habe natürlich vorher das ganze Profil von Thunderbird, wo meine eMails drin sind auf eine externe Festplatte kopiert, aber leider habe ich im Thunderbird mein Konto nicht komprimiert, so wie ich es hier im Forum gelesen habe. Gibt es noch eine andere Lösung wie ich wieder meine alte eMails im neu installieren Thunderbird lesen kann.
    (Vers. 2.0.0.6)


    Gruss
    Sibi

  • Hallo!

    "Sibi" schrieb:

    Musste meinen PC neu formatieren und habe natürlich vorher das ganze Profil von Thunderbird, wo meine eMails drin sind auf eine externe Festplatte kopiert, aber leider habe ich im Thunderbird mein Konto nicht komprimiert, so wie ich es hier im Forum gelesen habe.


    Das ist wohl nicht schlimm. Der Tipp dient vor allem dazu, die Dateigrößen klein zu halten.


    Es sollte also trotzdem funktionieren.

  • Hi!


    Wenn du mit "das ganze Profil von Thunderbird" das Verzeichnis "Thunderbird" unter den Anwendungdaten meinst, dann genügt es, dieses Verzeichnis vor der Neuinstallation des Thunderbird-Programms an seinen alten Ort zu kopieren und alles ist wie vorher. Mit dem "Ordner komprimieren" hat es eine ganz andere Bewandnis.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    Wenn du mit "das ganze Profil von Thunderbird" das Verzeichnis "Thunderbird" unter den Anwendungdaten meinst, dann genügt es, dieses Verzeichnis vor der Neuinstallation des Thunderbird-Programms an seinen alten Ort zu kopieren und alles ist wie vorher. Mit dem "Ordner komprimieren" hat es eine ganz andere Bewandnis.


    Sibi bezieht sich auf diese Anleitung, in der das Ordner komprimieren als sinnvoller Schritt genannt ist:


    http://www.thunderbird-mail.de…Migration_mit_Thunderbird

  • Danke für eure Hilfe.
    Dann ist ja gut wenn ich es wieder ins alte Verzeichnis rein kopieren kann und alles wieder lesbar ist.


    Gruss
    Sibi :lol: