1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Empfang von Mails bei Freenet

  • peterchen22
  • 11. Oktober 2007 um 15:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peterchen22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 11. Oktober 2007 um 15:10
    • #1

    Hallo zusammen!
    Habe vor kurzem TB 2.0.0.6 installiert und diverse eigene Konten (gmx.de und web.de) angelegt. Mail-Empfang kein Problem. Nun wollte ich auch noch mein Freenet-Konto nutzen. Habe es angelegt und bekomme ständig die gleiche Fehlermeldung: Fehler beim senden des Passworts - access denied.
    also habe ich die faq`s, dokus und forenbeiträge gewälzt. leider bislang ohne erfolg. Änderungen wie mx zu pop3 oder benutzernamen mit oder ohne @freenet.de, sichere authentifizierung an/aus erzielten keine veränderung...

    carsten007 hat ja bereits dazu einen thread verfaßt, ich weiß. jedoch war dies nicht gerade förderlich.

    wäre um hilfe und konstruktive beiträge sehr dankbar!

    Danke im voraus,
    Peterchen22

  • muzel
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 16:18
    • #2

    Hallo,

    die Meldung ist doch eindeutig, Benutzername oder Passwort falsch.
    Funktioniert es über Webmail?
    Wie sind deine Konteneinstellungen (alle bitte! - Passwort kannst du meinetwegen weglassen :wink: )

    Gruß, muzel

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Oktober 2007 um 22:01
    • #3
    Zitat von "peterchen22"

    Habe vor kurzem TB 2.0.0.6 installiert und diverse eigene Konten (gmx.de und web.de) angelegt.
    [...]
    Änderungen wie mx zu pop3 oder benutzernamen mit oder ohne @freenet.de, sichere authentifizierung an/aus erzielten keine veränderung...


    gmx.de, web.de und freenet.de sind verschiedene Provider und die Servereinstellungen der Provider unterscheiden sich natürlich. Siehe z.B. "Liste mit POP3- und SMTP-Servern".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • peterchen22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 12. Oktober 2007 um 15:31
    • #4

    Erstmal danke euch beiden für die antworten!
    Zu Sünndogskind_2: Jo, ist mir bekannt. habe die liste durchgelesen, dazu gleich mehr...
    meine kontoeinstellung für freenet ist:
    E-Mail-Adresse: [email='xxx@freenet.de'][/email]
    Server: mx.freenet.de (habs auch mit POP3.freenet.de probiert...) PORT 110
    Benutzername: [email='xxx@freenet.de'][/email] (habs auch ohne @freenet.de probiert)
    Verschlüsselt: nie
    sichere authentif.: kein häkchen
    SMTP:
    Beschreibung: [email='xxx@freenet.de'][/email]
    Server: mx.freenet.de PORT 25
    Benutzername und Passwort verwenden mit Häkchen
    Benutzername: [email='xxx@freenet.de'][/email]
    TLS, wenn möglich gewählt.

    soweit glaube ich, keine fehler gemacht zu haben, oder etwa doch?
    so, wenn ich dann auf mails abrufen gegangen bin für [email='xxx@freenet.de'][/email], kam die übliche passwortabfrage.
    passwort habe ich eingegeben und gewartet....
    Fehler beim senden des Passworts - access denied, wie gesagt.
    im passwortmanager ist für freenet-konto nix abgelegt.
    ich werde einfach nicht schlau daraus.
    hoffentlich habt ihr eine zündende idee!

    danke!

  • muzel
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 21:01
    • #5
    Zitat

    ich werde einfach nicht schlau daraus.
    hoffentlich habt ihr eine zündende idee!


    Wie immer bei solchen Problemen:
    1. Falls du eine "Firewall" hast, konfiguriere sie richtig oder schalte Sie aus.
    2. Telnet
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™