Wächterkarte und Dateiablage

  • Hallo,
    im Dienst arbeitet mein PC mit einer Wächterkarte, alle neuen Daten auf C: werden beim Neustart gelöscht. Wie kann ich thunderbird 2.0 so einrichten, dass er die Postordner (Dateiablage) auf einer anderen Partition macht? Eine zweite Partition D: ist vom wächterschutz nicht betroffen.


    Gruß
    dane
    tholu

  • Hi seidelx,


    du kannst mit Hilfe des Profilmanagers das Profil an (fast) jeden beliebigen Ort verlegen.
    Die Dokumentation hilft dir weiter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi!


    Das ist ja tückisch, denn da sind ja nicht nur die Maildateien sondern auch sämtliche anderen Profildateien betroffen, die bei jeder TB-Sitzung neu geschrieben werden. Es wird nur helfen, das komplette Profil auf einer anderen, unbewachten Partition einzurichten. Achte dabei darauf, dass es dort ein eigenes Unterverzeichnis erhält, in das niemals andere Daten hinein geschrieben werden.


    Gruß, Sünndogskind_2