Warnung:" Konnte nicht mit dem Server verbinden"

  • Ich benutze zwar Seamonkey und nicht thunderbird, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
    Wenn ich Seamonkey starte ohne online zu sein, erscheint für jedes meiner email-Konten eine Warnung (s. Titel).
    Kann ich in about:config oder user.js eine Einstellung verändern oder machen, um diese Hinweise zu unterbinden?
    Ich hab keine Lust, 4 Popups jedesmal wegzuklicken bzw. Immer erst standardmäßig den Offlinemodus zu benutzen!


    Vielen Dank für Eure Hinweise!


    Ciao
    Rainer

  • Hi Rainer!


    Den Offline-Modus musst du nicht standardmäßig benutzen, aber den sofortigen automatischen Nachrichtenabruf nach dem Start deines Mailprogramms müsstest du unterbinden. In Thunderbird lässt sich das in den Server-Einstellungen regeln. Ich gehe davon aus, dass es auch in Seamonkey irgendwo möglich ist.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Moin, Sünndogskind_2!
    Jau, das ist auch ne gute Lösung, sagen wir mal, die zweitbeste. Auf die bin ich gar nicht gekommen.
    Aber vielleicht geht es auch mit autom. Abruf?
    Bei Opera gehts ja auch...