Automatische Absenderwahl für bestimmte Empfänger!?

  • Hallo,
    kann mir einer sagen wie ich Thunderbird 2.0.0.6 zwingen kann beim schreiben von Mails an bestimmte Empfänger eine vorgegebene Indentität automatisch zu verwenden. Gibt es da ein add-on, das mit einer Mailliste das realisiert oder das anhand der Adressbuches macht? Oder gibt es sonst eine andere Möglichkeit das Thunderbird immer den richtigen Absender aus meinen zwei Identitäten für bestimmte Empfänger wählt/einträgt?
    Ich habe es mit "right identity" versucht. Das klappt aber nur, wenn es sich um eine Antwortmail handelt und dort meine Mailadresse vorhanden ist. Das ist nicht ausreichend.
    Identity reminder läuft nur unter TB 1.5. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Per Add-on oder eine Einstellung?
    Danke im Voraus.

  • Hallo,
    vielleicht wäre auch das Add-on Correct Identityhilfreich.
    Getestet habe ich das allerdings nicht.
    Allerdings kann man hier nur den Konten eine bestimmte (Absender)Mailadresse zuordnen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw