Gelesene Mails werden automatisch gelöscht

  • Hallo,


    In meinem Posteingangsordner werden gelesene Mails automatisch gelöscht. :( Jedes Mal wenn ich Thunderbird schließe und wieder aufmache sind die weg und auch in keinem Ordner zu finden.


    Muss ich irgendwas anders einstellen ?



    Vielen Dank für eure Hilfe
    Kicherhexe

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Einen Filter dafür hast du nicht gemacht?


    Du hast welche TB-Version? (Bitte in Zukunft den gelben Hinweis oben beachten)?
    Die ist wichtig, um zu erklären, wie der Index eines Ordners zurückgesetzt wird und das solltest erstmal machen.


    Wie groß ist den dieser Posteingangsordner, benutzt du ihn als Archiv?


    Scannt Hintergrundsoftware den TB-Profilordner ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich habe Version 2.0.0. Der Posteingangsordner hat keine festgelegte Größe. Und eigentlich archiviere ich bestimmte Mails in Unterordner und vrschiebe die entweder über einen Filter oder manuell.


    Und Hintergrundsoftware ist mir unbekannt.


    Vielen Dank
    Kicherhexe

  • Hallo,
    jeder Ordner hat eine bestimmte Größe, die kann man sich im Ordnerfenster anzeigen lassen kann.
    Oder man kontrolliert im TB-Profilordner und dort im Ordner, Mail und diversen Unterordnern, wie groß die mbox-Datei ist. Das ist die ohne Endung, und nur in der befinden sich Mails.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".


    Überprüfe außerdem deine Filter bzw. deaktiviere sie mal testweise.


    Mit Hintergrundsoftware meine ich Virenscanner/Firewall.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hatte ich vergessen:
    schau mal was unter Ansicht, Nachrichten dort aktiviert ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • habe genau das gleiche problem mit 2.0.0.6. ich weiß auch nicht wie das passiert ist aber irgendwie verschwindet die mail komplett. sie ist zwar noch "für 90 tage auf dem server hinterlegt" aber es nervt mich auch.


    ich habe avast im hintergrund und mein thunderbird ist original belassen und noch in englisch


    mfg
    f.roland