Anzeige von Bilder in der Mail

  • Hallo,
    ich habe jetzt vers. 2.0 installiert, da mich diese dauernden Aufforderungen zum Updaten nervten.


    Leider kann ich jetzt keine Bilder mehr in der Mail sehen. ich vermute das liegt an den Attachment Tools, die nicht zu der version passen.
    Ich habe zwar einen Haken vor Anhänge eingebunden anzeigen, trotzdem wird Nichts angezeigt.


    Was kann ich tun?

  • Hi Wolf!

    "Wolf1940" schrieb:

    ... Anhänge eingebunden anzeigen


    Das wäre mein (naheliegender) Tipp gewesen, aber...


    Möglicherweise verursacht tatsächlich eine Erweiterung den beschriebenen Fehler. Ein Start von TB im Safe-Mode ("Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)") schafft Klarheit. Wenn der Fehler im Safe-Mode nicht auftritt, hilft es nur, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren (deinstallieren ist nicht nötig), bis die richtige gefunden ist. Danach wäre nach einer neuen, kompatiblen Version dieser Erweiterung zu suchen. Meistens gibt es eine.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hmm...
    ich kriegs nicht hin.
    Habe wieder 1.5 installiert.


    Es wäre schön, wenn die Autoren ihre Add-Ins anpassen würden, bevor eine neue Version gepuscht wird, bzw. sollte man die alte Version weiter unterstützen bis das soweit ist. Da sind nämlich noch weitere Add-Ins, die in der neuen version nicht passen....

  • "Wolf1940" schrieb:

    Es wäre schön, wenn die Autoren ihre Add-Ins anpassen würden, bevor eine neue Version gepuscht wird, bzw. sollte man die alte Version weiter unterstützen bis das soweit ist.


    Das ist schlecht möglich, da man ja keine Erweiterung mit einer noch nicht existierenden TB-Version testen kann. Die meisten Add-On-Autoren sind aber sehr engagiert und handeln schnell - sie testen schon mit Nightly-Builds und RCs. Dann funktionieren deren Erweiterungen nach Update i.d.R. auch mit dem Final Release der neuen TB-Version sofort. Einige wenige Autoren verlieren das Interesse an ihrer Erweiterung, sodass es unter Umständen überhaupt kein Update mehr gibt.


    Was hat der Test im Safe-Mode ergeben? Werden die Anhänge da eingebunden angezeigt und du konntest im Normalmodus keine für den Fehler verantwortliche Erweiterung identifizieren oder hast du eine ausgemacht und findest nun keine zu TB2 kompatible Version? Welche Erweiterungen hast du überhaupt und welche davon funktionieren nicht?


    Wenn du Hilfe möchtest, darfst du nicht zu wortkarg sein. :wink:

  • Habe Safe Modus nicht hinbekommen.
    Außerdem ist mein Mailserver ausgefallen, der provider antwortet nicht...............


    EMails müssen einfach ohne viel Theater klappen; außerdem was Vers.1,5 ja immer o.k.

  • oh,oh...........
    also, Safe Mode habe ich jetzt gefunden, danke Wolf, ging aber auch nicht besser.


    hin und her, bis ich durch Zufall auf Nachrichtenansicht gegangen bin, dort habe ich dann auf Original HTML gestellt.......... und schon ging's.


    Ich danke Euch!