RSS Feed bearbeiten?

  • Hallo elo22,


    also bei mir ist genau diese Nachricht mit dieser Adresse hinterlegt:


    http://rss1.mediafed.com/feed/…2f28a515fcba8a162a2a1503c


    Als Feedadresse habe ich http://rss1.mediafed.com/feed/quotenmeter/quotenmeter - gefunden mit dem Wizz RSS für Firefox - Über OPML bekommt man das ganze relativ einfach in Thunderbird integriert was man mit dem Wizz RSS gesammelt hat.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:


    also bei mir ist genau diese Nachricht mit dieser Adresse hinterlegt:


    http://rss1.mediafed.com/feed/…2f28a515fcba8a162a2a1503c


    Als Feedadresse habe ich http://rss1.mediafed.com/feed/quotenmeter/quotenmeter - gefunden mit dem Wizz RSS für Firefox - Über OPML bekommt man das ganze relativ einfach in Thunderbird integriert was man mit dem Wizz RSS gesammelt hat.


    Das ist ja alles schön und gut, interessiert mich aber nicht. Ich möchte nur wissen ob ich das irgendwie ausblenden kann. Aufgerufen wird die Seite mit dem link im Header.


    Lutz

  • Sorry - leider kann ich nicht helfen. Ich nutze TB nicht als RSS-Reader.


    Daher nur mal eben offtopic:


    Toolman :
    Ich lese zufällig, dass du WIZZ nutzt - in meinen Augen der beste Newsreader ;). Nur: Wenn neue Artikel gemeldet werden, funktioniert bei mir keine Tastenkombination mehr, um alle Artikel als gelesen zu markieren. Früher ging mal ALT+R.


    Jetzt muss ich ins Kontextmenü mit der Maus dafür.


    Wie machst du das am schnellsten?

  • Hallo allblue,


    ich nutze den Wizz eigentlich nur um auf Webseiten wie die oben genannte, RSS-Feeds aufzuspüren die nicht direkt verlinkt sind. Ich habe dort z.b. keinen Link zum Feed gefunden - der Wizz fand gleich 6 Links. Ansonsten ist der Wizz mehr oder weniger nicht im gebrauch. Ich finde am nervigsten, dass man offenbar den Feed-Link nur über einen OPML-Export heraus kopieren kann. Das ist immer ziemlich umständlich. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: Wollte damit eigentlich sagen dass ich das nicht weis. :roll:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    ich nutze den Wizz eigentlich nur um auf Webseiten wie die oben genannte,
    RSS-Feeds aufzuspüren die nicht direkt verlinkt sind. Ich habe dort z.b.
    keinen Link zum Feed gefunden - der Wizz fand gleich 6 Links. Ansonsten ist
    der Wizz mehr oder weniger nicht im gebrauch. Ich finde am nervigsten, dass
    man offenbar den Feed-Link nur über einen OPML-Export heraus kopierenkann.


    Nö. Alle Feed-Links findest du normal bei den Lesezeichen > Rechtsklick auf das entsprechende Lesezeichen > Kopieren.

  • Hallo allblue,


    also ich weis ja nicht wo du da kopieren hast...


    [IMG:http://img89.imageshack.us/img89/4083/wizztd2.jpg]


    ich hab das da nicht - allerdings habe ich gerade Kanal-URL editieren gefunden. Das kommt dem doch sehr nahe. Hab schon lange nichts mehr mit dem Wizz gemacht - das merkt man... :lol:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    Hallo allblue,


    also ich weis ja nicht wo du da kopieren hast...


    Nicht in WIZZ selbst ;). Ich sprach von den ganz normalen Firefox-Lesezeichen, da legt WIZZ die nämlich hin - in 2 Ordnern (Feeds selbst und die Beobachtungsliste)