1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.6 mit Zugriffsproblemen auf Profildateien?

  • schmidtchen
  • 17. Oktober 2007 um 21:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schmidtchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Mai. 2006
    • 17. Oktober 2007 um 21:46
    • #1

    Hallo zusammen!

    Als ich TB heut startete hat er, wie gewöhnlich, angefangen meine Konten abzufragen und die Mails herunter zu laden. Allerdings kam er dabei irgendwann ins stocken und ich kann jetzt nicht mehr auf meine Mails zugreifen. Ich sehe zwar die verschiedenen Ordner kann aber keine Mail aufklicken bzw. eine Vorschau davon sehen. Außerdem versucht er immer noch Mails abzurufen ohne dass sich was tut. Irgendwie hab ich das Gefühl das er auf seine Datenbankdatei nicht zugreifen kann. Ich habe auch schon versucht mit MozBackup Dateien zu sichern und wieder herzustellen. Ohne Erfolg. In dem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass mein Posteingang die 2 GByte überschritten hat. Ich habe aber dazu nichts im Internet gefunden. Hat noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag? Besten Dank!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2007 um 22:00
    • #2

    Hi schmidtchen,

    > In dem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass mein Posteingang die 2 GByte überschritten hat

    Nun, es ist immerhin toll, dass dir dieses (schon) auffällt.
    Vielleicht solltest du das da mal lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren und natürlich auch das:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

    Und natürlich auch das, was ganz allgemein am Ende meiner Antwort steht. (Der Satz vor dem ToFu ... .)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™