Thunderbird lädt nichts mehr runter

  • Hallo,


    irgendwie spinnt mein Thunderbird seit zwei Tagen. Er lädt nur von einem Mail Account Mails herunter - von den anderen kommt nichts, auch nicht von den RSS-Feeds.


    Wie kann man da Abhilfe schaffen?


    Danke vorab.
    Beste Grüße

  • Also ich habe mir diese ominöse Liste angesehen, aber festgestellt das keine der Fragen hier weiterhelfen würde.


    Trotzdem und weil ich so ein geduldiger, verständnissvoller Mensch bin nochmal:
    - Was funktioniert nicht und wie äußert sich das (bitte ausführlich)?
    Thunderbird lädt keine aktuellen Mails/insbesondere RSS-Feeds mehr runter.
    - Wie lautet ggf. die (vollständige) Fehlermeldung?
    Keine Fehlermeldung. Thunderbird macht es einfach nicht.
    - Funktionierte es früher schon mal?
    Selbstverständlich.
    - Was wurde verändert, bevor es nicht mehr ging?
    Meiner Meinung nach nichts.
    - Was wurde schon versucht, um den Fehler zu beheben?
    SafeMode / Datei --> Offline --> Offline arbeiten, jeweils einmal an und aus geschaltet.
    - Betriebssystem?
    Win XPSP2
    - Thunderbird-Version?
    Aktuelleste, keine Beta.
    - Erweiterungen?
    Keine, die nicht vorher auch schon da waren.
    - Firewall?
    Keine, die nicht vorher auch schon da war (Kaspersky)
    - Virenscanner?
    Keiner, der nicht vorher auch schon da war (Kaspersky)
    - Internet-Zugangsprovider und Art der Internetverbindung?
    Versatel, DLS 2000.
    - E-Mail-Provider?
    GMX, WEB.de
    - POP-Konto oder IMAP-Konto?
    Auch.
    - Servereinstellungen?
    Unverändert.
    - Gibt es weitere Informationen?
    Nö - muss ich mich noch ausziehen?


    Der Beitrag kann leicht giftige Elemente von Sarkasmus enthalten - ist aber nur das üblich ärgerliche gebrubbel von einem vermeintlichen Newbie der gerade so eine ähnliche Forumsantwort erhalten hat wie: "Schon mal gegooglet?" Das kennt man sicherlich... ;)


    Ich hoffe trotzdem auf Hilfe. ;)

  • Hallo,


    habe Deine Ratschläge befolgt. Am Ende habe ich Thunderbird neuinstalliert - merkwürdigerweise ging es dann. Was allerdings immer noch nicht geht sind meine RSS-Feeds und hier wird richtig seltsam:
    Ich habe alle RSS-Feeds vollständig inklusive des Kontos gelöscht, TB neugestartet und versucht das ganze neu anzulegen. TB möchte mir jetzt erzählen das der entsprechende Feed bereits vorhanden ist... :?: