Hallo,
irgendwie spinnt mein Thunderbird seit zwei Tagen. Er lädt nur von einem Mail Account Mails herunter - von den anderen kommt nichts, auch nicht von den RSS-Feeds.
Wie kann man da Abhilfe schaffen?
Danke vorab.
Beste Grüße
Hallo,
irgendwie spinnt mein Thunderbird seit zwei Tagen. Er lädt nur von einem Mail Account Mails herunter - von den anderen kommt nichts, auch nicht von den RSS-Feeds.
Wie kann man da Abhilfe schaffen?
Danke vorab.
Beste Grüße
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die umfangreichen Informationen, die du in deiner Threaderöffnung lieferst, animieren kaum zu antworten. Hier mal eine kleine Liste von Sünndogskind_2 zum Abarbeiten: :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#161445
Also ich habe mir diese ominöse Liste angesehen, aber festgestellt das keine der Fragen hier weiterhelfen würde.
Trotzdem und weil ich so ein geduldiger, verständnissvoller Mensch bin nochmal:
- Was funktioniert nicht und wie äußert sich das (bitte ausführlich)?
Thunderbird lädt keine aktuellen Mails/insbesondere RSS-Feeds mehr runter.
- Wie lautet ggf. die (vollständige) Fehlermeldung?
Keine Fehlermeldung. Thunderbird macht es einfach nicht.
- Funktionierte es früher schon mal?
Selbstverständlich.
- Was wurde verändert, bevor es nicht mehr ging?
Meiner Meinung nach nichts.
- Was wurde schon versucht, um den Fehler zu beheben?
SafeMode / Datei --> Offline --> Offline arbeiten, jeweils einmal an und aus geschaltet.
- Betriebssystem?
Win XPSP2
- Thunderbird-Version?
Aktuelleste, keine Beta.
- Erweiterungen?
Keine, die nicht vorher auch schon da waren.
- Firewall?
Keine, die nicht vorher auch schon da war (Kaspersky)
- Virenscanner?
Keiner, der nicht vorher auch schon da war (Kaspersky)
- Internet-Zugangsprovider und Art der Internetverbindung?
Versatel, DLS 2000.
- E-Mail-Provider?
GMX, WEB.de
- POP-Konto oder IMAP-Konto?
Auch.
- Servereinstellungen?
Unverändert.
- Gibt es weitere Informationen?
Nö - muss ich mich noch ausziehen?
Der Beitrag kann leicht giftige Elemente von Sarkasmus enthalten - ist aber nur das üblich ärgerliche gebrubbel von einem vermeintlichen Newbie der gerade so eine ähnliche Forumsantwort erhalten hat wie: "Schon mal gegooglet?" Das kennt man sicherlich...
Ich hoffe trotzdem auf Hilfe.
Hallo,
schön, dass du trotzdem deinen Humor bewahren konntest. :wink:
Bei welchem Mail-Account gibt es Probleme?
Kennst du folgende Infos? https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Hallo,
habe Deine Ratschläge befolgt. Am Ende habe ich Thunderbird neuinstalliert - merkwürdigerweise ging es dann. Was allerdings immer noch nicht geht sind meine RSS-Feeds und hier wird richtig seltsam:
Ich habe alle RSS-Feeds vollständig inklusive des Kontos gelöscht, TB neugestartet und versucht das ganze neu anzulegen. TB möchte mir jetzt erzählen das der entsprechende Feed bereits vorhanden ist...