importexport tool funktioniert nicht

  • Hallo allerseits,


    hab ein Problem mit dem importexport tool (mboximport enhaced 1.2.2):
    ich kann keine emails exportieren. Es wird zwar ein Ordner mit heutigem Datum erstellt, jedoch ist er leer - es sind keine Dateien im Ordner vorhanden (weder eml- noch html-Format).


    Weiß jemand Rat?


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.6.


    Gruß


    sale76

  • Zitat von "sale76"

    hab ein Problem mit dem importexport tool (mboximport enhaced 1.2.2):
    ich kann keine emails exportieren. Es wird zwar ein Ordner mit heutigem Datum erstellt, jedoch ist er leer


    Welchen Befehl genau hast du verwendet?


    Tipp: Deinstalliere deine Erweiterung und verwende die Version 1.4 von hier - enthält die deutsche Sprache:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html


    Achtung: Seit gestern hat die Seite wohl ein Problem, lädt nicht. Ab und an mal probieren.


    Leider ist die Erweiterung bei erweiterungen.de nicht ganz aktuell, da hatte ich bereits darauf hingewiesen.

  • Hi!


    Ich kann die Feststellung von sale76 bestätigen - und auch die von allblue, dass die Seite des Autors down ist. "ImportExportTools(Mboximport enhanced) Version 1.2.2" funktioniert nicht richtig. Da ist es gut, wenn man noch eine ältere Version dieser Erweiterung auf Lager hat. Version 1.0 funzt einwandfrei.


    Als Alternative kommt vielleicht die Erweiterung "Tb AutoSave Extension" in Frage. Anders als der Name vermuten lässt, kann man auch damit Mails manuell exportieren..


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Als Alternative kommt vielleicht die Erweiterung Tb AutoSave Extension in Frage. Anders als der Name vermuten lässt, kann man auch damit Mails manuell exportieren..


    Aber keine ganzen Ordner mal eben, oder?


    Dass die Seite down ist, kommt alle paar Wochen mal vor. Dauert meist 1-2 Tage, dann geht's wieder.

  • So komfortabel wie die ImportExportTools (wenn die Erweiterung denn funktioniert) ist AutoSave beim manuellen Export nicht. Man kann mit ihr mehrere/viele/alle in einem Ordner ausgewählte Mails in separate eml-Dateien oder in eine gemeinsame Datei exportieren. Diese gemeinsame Datei entspricht einer Mbox-Datei. Das war's auch schon, aber vielleicht reicht das manchem ja.

  • Danke.


    Nebenbei:
    ImportExportTools 1.4 funktioniert bei mir hervorragend.


    Ich nutze die Erweiterung:
    - für einzelne sehr wichtige Mails, inzwischen finde ich dafür sogar das html-Format am besten ;)
    - für Testprofile, um mal eben mehrere Batzen von Mails hin und her zu schaufeln.

  • ImportExportTools finde ich für den hier besprochenen Zweck auch viel besser. Ich brauche die Erweiterung nur gelegentlich und bin zu Version 1.4 noch nicht vorgedrungen - im Moment geht's ja nicht. Wie gesagt, die alte Version, die ich noch hatte, funktioniert prima.


    Im HTML-Format (wie im Text-Format) exportierte Mails enthalten aber keine Anhäng, auch keine eingebunden angezeigten, oder?

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Im HTML-Format (wie im Text-Format) exportierte Mails enthalten aber keine Anhäng, auch keine eingebunden angezeigten, oder?


    Textdateien werden eingebunden angezeigt. Bilder nicht, auch nicht kodiert.


    Bei Export als txt wird der Anhang-Dateiname drangeschrieben.

  • Ich danke dir, allblue. Das hätte ich natürlich auch selbst ausprobieren können, aber wenn da gerade jemand ist, von dem ich weiß, dass er sich gut auskennt... :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Ich danke dir, allblue. Das hätte ich natürlich auch selbst ausprobieren können, aber wenn da gerade jemand ist, von dem ich weiß, dass er sich gut auskennt... :wink:


    Musste auch erst probieren.


    Diese genannten "wichtigen" Mails sind Kündigungsbestätigungen u.ä., haben meist eh keinen Anhang. Zudem bewahre ich Anhänge sowieso nie bei der Mail auf.